Windows Server 2003 Printserver - Treiber hinterlegen

D

=DarkEagle=

Gast
Hallo,
ich habe hier 2 Windows 2003 R2 Server, die als Printserver dienen.
Printserver A ist der primäre Printserver. D.h. auf ihm liegen sämtliche Druckerfreigaben und über ihn laufen alle Druckaufträge. Dann gibt es noch Printserver B. Auf diesem liegen keine Freigaben von Druckern wie auf A, wo die Drucker direkt installiert sind, sondern es sind dann Umleitungen auf die Printserverfreigabe von Printserver A eingerichtet.
Wenn ein Client nun einen Drucker über den Printserver A installiert, wird der Treiber des Druckers direkt von Pirntserver A bereitgestellt bzw ist dort hinterlegt, der Client zieht sich den Treiber und installiert ihn. Wenn nun ein Client von einem anderen Standort den Printserver B benutzt und von dort den Drucker installieren will, wird gesagt, dass kein Treiber gefunden wurde. GIbt es die Möglichkeit, dass auf Printserver B die Druckertreiber bereitgestellt werden, auch wenn hier nur eine Umleitung nach Printserver A eingerichtet ist?
 
Ich bin mir sehr sicher dass diese Funktion nur auf dem Server zur Verfügung steht, der auch tatsächlich den Drucker hostet.
 
Kann mich nur DocWindows anschließen, wenn, dann müssten auch auf Printserver 2 die Treiber hinterlegt werden.

PS: Welcher Zweck steht dahinter, solch eine Einrichtung von Printserver A/B vorzunehmen?
 
Ihr habt recht. Die Funktion steht wirklich nur dort zur Verfügung. Ich habe die Umleitungen alle entfernt und sie durch Freigaben ersetzt. Ich habe nun im Prinzip die gleichen Freigabeeinstellungen auf dem Printserver B wie auf Printserver A. Trotzdem wird kein Treiber von Printserver B bereitgestellt. Auf Printserver A wird dieser bereitgestellt. Ist auch immer wieder unterhaltsam mit den Servern :-)
 
Zurück
Oben