Windows Server 2008 mit AVM WLAN Stick?

JT1

Cadet 4th Year
Guten Abend,

habe soeben Windows Server 2008 auf meinem alten PC installiert.

Ich würde diesen gerne wieder mit meinem AVM FRITZ!WLAN USB-Stick betreiben nur leider gibt es für Windows Server 2008 keine Treiber Software, gibt es eine Möglichkeit den Stick dennoch zu betreiben?!

LG,
JT1

Versuchs mal mit den Vista oder Win 7 Treibern?
Warum eigentlich Win Server 2008?

Und warum per WLAN und nicht per Kabel?? =)

Weil ich das noch so hier rumliegen hatte... So, hab den Treiber jetzt installiert, jedoch kann ich keine Verbindung mit einem Netzwerk herstellen bzw. in der Netzwerkliste tauchen keine verfügbaren Netzwerke auf.

Server neugestartet? Wird der Stick richtig im Gerätemanager erkannt?

Edit:
Du könntest auch den Server per Kabel mit einem AP verbinden.
Der AP verbindet sich dann via WLAN mit deinem Router

Zuletzt bearbeitet:
Der Router steht unten im Keller, da nur da eine Anschlussmöglichkeit besteht, ein LAN Kabel bis in die 2. Etage zu legen ist mir dann noch zu viel Aufwand.
Ergänzung ()

Ja der Stick wird im Gerätemanager als WLAN USB Device angezeigt.

Hallo,

na da wird schlicht und einfach bei der Strecke <--Keller--2. Etage--> nichts mehr von Deinem WLAN ankommen.

Ein WLAN AP in den Keller zu stellen ist wenig sinnvoll. Die Reichweite geht dann je nach Keller extrem in den *Keller*.

Grüße,

Blubbs

> Der Router steht unten im Keller, da nur da eine Anschlussmöglichkeit besteht, ein LAN Kabel bis in die 2. Etage zu legen ist mir dann noch zu viel Aufwand.

Über 3 Etagen WLAN ist schon sehr optimistisch. Vista-Treiber genommen?

Nicht wirklich. Habe mit meinem Notebook 5 von 5 Balken, wenn ich in der 2. Etage bin.

Wie schon gesagt, es geht nicht anders.

@JT1
wie schon gesagt, es geht schon anders ;)

Hast du den Stick mal an deinem Notebook getest und dann mal geschaut, wie der Empfang ist?
Neustart hast du ja sicherlich jetzt beim Server schon gemacht... ;)

Edit:
Antennen am Router im Keller auch richtig ausgerichtet?
Was sind das denn für Böden/Decken zwischen Keller und 2. Etage?
Über welchen WLAN-Standard reden wir hier überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ihn schon mehrmals neugestartet, und ja, mit dem Stick hab ich ebenfalls 5 von 5 Balken. Am Stick oder am Empfang liegt es nicht, da es unter XP auch schon ging.

Ah... Danke Asinuss, hatte total vergessen dass man den ja erst noch aktivieren muss :P

Danke!

Ich hab sogar ein DLAN Set, auch von devolo :P War mir bisher nicht so sicher ob es ne gute Idee is DLAN im 24/7 Betrieb zu betreiben...

Zurück
Oben