Windows Server 2012 Partionieren VHD

Shorty88

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
773
Hallo,

Ich habe eine Virtuelle Maschine mit Windows Server 2012. Bei dieser versuche ich nun die partition E: (Daten)zu erweitern, gibt es eine Möglichkeit diese zu erweitern, mit einen Kostenlosen tool? Es soll der nicht zugeordnete Speicher genommen werden.


Bin Schon am Verschweifeln :freak::freak:

Windows 2012.JPG

danke schon mal.
 
Hi Shorty88

Eine Partition muss zusammenhängend sein, damit du die Partition E: vergrössern kannst, muss also vor oder nach der Partition freier Speicher sein.

Da dies bei dir nicht der Fall ist, funktioniert das nicht.
Du müsstest zuerst die Datenbank-Partition nach hinten verschieben, anschliessend kannst du dein Laufwerk E vergrössern.

Gemäss Herstellerwebseite sollte das mit der Freeware "EaseUs Partition Master Free" möglich sein.

Solltest du diese Partition jedoch noch öfters vergrössern müssen, würde es sich empfehlen, das E ganz ans Ende zu verschieben, anschliessend die Datenbank-Partition an Windows anschliessend anlegen, dann kannst du in Zukunft das E mit Windows-Bordmitteln vergrössern.

Gruss - jumpin
 
Zuletzt bearbeitet:
VHDs partitioniert man nicht. Neue VHD erzeugen. Daten der Partition E: auf die neue VHD kopieren. Problem gelöst.
 
Zurück
Oben