Windows Server 2019 - fehlgeschlagenes Update .NET Framework

owl2010

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

bei meinem Server (Windows Server 2019) schlägt immer wieder das unten stehende Update fehl.
Auch nach Neustarts etc. kommt immer wieder der Fehler.
Hat einer einen Tipp, wie ich das Update sauber installiert bekomme?
Es handelt sich ja auch um ein wichtiges sicherheitsrelevantes Update.

Gruß und Dank,
owl

01.jpg

Servus,

laut Google (Error 0x80073701) sollen wohl Systemdateien fehlen bzw. kaputt sein.

Ich würde die CMD als Administrator öffnen und mal "sfc /scannow" durchlaufen lassen....

Wir hatten in der firma das selbe thema

Iso an hängen und über iso .net framework nachinstalliereb bzw. Notfalls ein inplace upgrade auf die selbe version machen.

Sprich wenn du windows server 2019 DE installiert hast hängst das iso an machst ein inplace upgrade auf die selbe version. Daten und einstellungen behalten danach klappt das auch alles wieder

Haben wir bei mehreren servern (virtuelle maschinen) so gemacht

@synno : also du meinst ich starte die Installation von Windwos Server 2019 noch einmal neu vom Installationsmedium?

Manuell konnte ich die Installation durchführen - er läuft auch durch, sagt am Ende dann aber:
0000.jpg

owl2010 schrieb:
@synno : also du meinst ich starte die Installation von Windwos Server 2019 noch einmal neu vom Installationsmedium?
Genau, im windows server anmelden dann im dateibrowser die iso auswählen und setup starten

Dort durch den wizard klicken
Ergänzung ()

owl2010 schrieb:
Manuell konnte ich die Installation durchführen - er läuft auch durch, sagt am Ende dann aber:
Anhang anzeigen 1517003
Hmm ok das hat bei uns bei mindestens 20 Virtuellen Maschinen geklappt ohne probleme.

Eventuell ist es ein anderes Update bei dir als bei uns :/ kenn die nummer natürlich nicht 100% auswendig

Das ist aber eine andere KB-Nummer als am Eingangspost.

Vllt hilft es das (Windows)-Feature .NET Framework 4.7 einmal zu entfernen, neustart und dann wieder reinmachen.

1724838631282.png

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die "Installation" von Windows Server 2019 im laufenden Betrieb durchführen und an den Einstellungen wird aber nichts geändert?

Alles klar-mit dem De- und wieder Installieren schaue ich später mal.

Guten Morgen,
leider komme ich immer noch nicht weiter...
@synno wie genau kann ich den das .net framework über die ISO installieren? Ich kann immer nur komplett die Installation von Windows Server 2019 ausführen.
Gibt es da irgendeinen Trick?

Zurück
Oben