Windows Server 2022 in Vmware oder Hyper-V auf Windows 11 arm installieren

@haiflosse ALso die CPU kann wohl halbwegs Hardware Virtualisierung, aber Laut MS Forum wurde Windows Server on ARM vor einigen Jahren eingestampft.
Ich erinnere mich nur daran, dass Microsoft es in Azure nicht mehr anbieten wollte,weil es kein Interesse daran gibt und darum wollte man voll auf Linux setzen.

Was hast du ueberhaupt damit vor? Warum willst du es lokal laufen haben? Einfach nur wegen des Laptops oder weil ihr dicke AmpereServer kaufen wollt?

DHC schrieb:
Woran machst du das fest?
Professionellen Kunden wurde teils ohne Vorlauf die rechnung verzehnfacht.
Ich will mich nicht beschweren, unglaublich viele Firmen versuchen Panisch zu Proxmox und anderen Virtualisierungsumgebungen zu wechseln, aber fuer so einige steht halt die Existenz auf dem Spiel.Wenn du auf einmal 500.000 statt 50.000 im Monat zahlen musst, ist das kacke. Wer so mit Kunden umgeht, dessen kostenfreie Produkte sind keine Empfehlung mehr wert

Ergänzung ()

Ah, schlechtes / gutes timing.. Was spricht dagegen einfach eine WinServer 2022 VM fuer die Dauer der Schulung zu mieten?
Wenn es um eine Schulung geht, ist nicht gesagt dass alle Software die ihr darin nutzt auch als ARM Binary released wurde

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
haiflosse schrieb:
es handelt sich um eine Schulung wo der Windows Server 2022 eingesetzt wird.
Dann mußt Du Dir ein Gerät mit x86/x64 suchen und es darauf installieren, anders geht es nicht!

Und sorry, jemand, der sowas schult, sollte doch etwas Verständnis von IT-Technologie und CPUs haben. Oder was und wie schulst Du da bitte genau? IT-nahe scheinst Du eher nicht zu sein, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
nutrix schrieb:
Gibt es so meines Wissens bisher gar nicht.

Windows Server 2019 ARM wurde laut Gerüchten nie öffentlich gemacht.

Window Server 2025 ARM hat öffentlich findbare ISO-Dateien, Microsoft bietet aktuell nichts an wo man leicht dran kommen kann. Die Windows Server Insider Preview 26063.1 arm64 ist auch schon ein paar Tage älter.
Ergänzung ()

haiflosse schrieb:
Schulung wo der Windows Server 2022

Gibt es da keine fertigen (Cloud) VMs von dem Anbieter?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und madmax2010
Wenn hier jemand ein MSDN Abo hat, kann ja leicht nachschauen. Aber in der Zeit, wo ich es hatte, hatte ich sowas für ARM noch irgends gesehen bzw. geschweige denn war mal als Download verfügbar.

Zurück
Oben