Windows Server für Heim gebrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sefroxlive

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Ich würde gerne Programme auf dem Server Speichern und auf dem Pc laufen lassen funktioniert das ?

ja, Nginx ist zum beispiel toll. Super Prgramm. Kannst du laufen lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: Pilatesjünger
Puh, bei der Flut an Informationen ist das gar nicht so leicht zu sagen. Ein definitives möglicherweise von meiner Seite aus.

Oder um zumindest etwas hilfreich zu sein:
Was für Programme?
Was für ein "Server"?
Warum das ganze?

Laufen die dann ganz normal über den Pc , sie werden nur auf dem Server gespeichert .
Damit ich zb. Obs vom Pc starten lässt aber das Programm auf dem Server ist .

was "läuft" auf dem Server? Die Dateien von da? Die CPU/GPU Power? Es ist komplexer als ja oder nein.

du drückst dich so schwammig aus, deine Anforderungen können von Festplatten Friegabe im lokalen Netz bis zu Compute-Cluster in der Cloud alles sein...

Also ich habe es mir so vorgestellt das ich Programme auf dem Server Speicher und sie dann über den Pc laufen lassen werde.

Okay, nun das: Wieso, weshalb, warum?

Sefroxlive schrieb:
Also ich habe es mir so vorgestellt das ich Programme auf dem Server Speicher und sie dann über den Pc laufen lassen werde klingt nach einem Verzeichniss .
Auf welchem Server?
Welche Programme sollen laufen?
Was hast du vor?
Was ist der Verwendungszweck der Software/des Servers?
Du bietest keinerlei Informationen an, mit denen wir arbeiten können!

Sefroxlive schrieb:
Also ich habe es mir so vorgestellt das ich Programme auf dem Server Speicher und sie dann über den Pc laufen lassen werde.
Hast du auch neue Informationen für dein Vorhaben oder nur Wiederholungen deines Eingangsposts?

Also du hast die Dateien auf dem Server und greifst per Netzwerk darauf zu, laufen tut das Programm dann auf dem PC. Das geht potentiell schon, aber nicht mit jedem Programm. Wieso willst du zum Beispiel OBS auslagern? Das belegt doch kaum Speicher auf dem PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sefroxlive
Sefroxlive schrieb:
Programme wie zum Beispiel Obs Studio oder Adobe Premiere Pro ?
Vom Pc aus Starten und laufen lassen aber über einen Server Das Programm speichern ?

Sehr durchdacht.

Was soll das werden? Sowas wie ein Thin Client oder eine Cloud Lösung?

Ich lehn mich mal aus dem Fenster: So wie du dir das vorstellst funktioniert das nicht. Du kannst nicht einfach jede beliebige Anwendung x auf dem Server laufen lassen und vom Klienten drauf zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, derchris und Skudrinka
Sefroxlive schrieb:
Vom Pc aus Starten und laufen lassen aber über einen Server Das Programm speichern ?
Geht es dir nur um Speicherplatz?

Skudrinka schrieb:
Auf welchem Server?
Welche Programme sollen laufen?
Was hast du vor?
Was ist der Verwendungszweck der Software/des Servers?
Du bietest keinerlei Informationen an, mit denen wir arbeiten können!

Abgesehen von portablen Programmen muss Software immer erst installiert werden bevor sie läuft.
Dabei werden Pfade etc in deine lokale Registry eingetragen. Und laufen danach von lokal.
Wo sich das Installationsprogramm befunden hat, ist dabei egal. Kurz - so wie du dir das vorstellst, funktioniert das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123 und Skudrinka
Ich erkläre euch meine Situation , ich möchte gerne einen Server nutzen um darüber Softwares und andere Dateien auf dem Server zu speichern und sie dann vom Pc aus zu starten mit der Vorinstallierten Software auf dem Pc .

Es gibt auch die Möglichkeit auf dem Server via RDP o.ä. zu arbeiten. Sag erst mal was du überhaupt möchtest.

Sefroxlive schrieb:
Ich erkläre euch meine Situation , ich möchte gerne einen Server nutzen um darüber Softwares und andere Dateien auf dem Server zu speichern und sie dann vom Pc aus zu starten mit dem Vorinstallierten Software auf dem Pc .
Das hast du bereits zum 3. mal geschrieben.

So wie du dir das vorstellst, funktioniert es nicht.
Nochmal - Auf welchem Server überhaupt? Wo steht dieser?

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay und AB´solut SiD
Sefroxlive schrieb:
Ich erkläre euch meine Situation , ich möchte gerne einen Server nutzen um darüber Softwares und andere Dateien auf dem Server zu speichern und sie dann vom Pc aus zu starten mit der Vorinstallierten Software auf dem Pc .
Wenn du es nicht erklären kannst mach doch eine kurze Skitze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben