Windows Server für Heim gebrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast nichts erklärt, sondern nur nochmal wiederholt was wir schon wussten.

WARUM willst du das tun? Was erhoffst du dir davon? Hast du zuhause 10 PCs, die alle die gleiche Software nutzen sollen? Ist nur deine Festplatte voll?

Dein Unterfangen ist wie gesagt durchaus machbar, aber je nach Programm ziemlich aufwendig. Bisher klingt es nicht so als wäre viel Vorwissen vorhanden, um sowas umzusetzen.

den windows-server als iscsi-target konfigurieren und dann im lokalen windows das iscsi-device einbinden. die platte des servers verhält sich dann wie eine lokal verbaute platte. das würde jedenfalls die anforderung erfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und AB´solut SiD
Also ein Server stellt grundsätzlich Dienste in einer Umgebung zur Verfügung. Um auf diese Dienste zugreifen zu können benötigt dein PC dann aber auch einen passenden Klienten. Manchmal ist dieser Klient schlicht auch ein Browser, aber irgendeine Art von passender Software brauchst du da schon, die den Dienst abruft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Es geht darum das ich meinen alten Pc als Server laufen lassen werde und mir einen neuen Pc kaufen werde .

Vorstellung :
1. Alle Programme auf dem Server speichern und dann sie auf dem Pc laufen lassen
2. Daten auf dem Server Verzeichniss speichern
3. Programme die auf dem Pc Vorinstalliert sind dann auf dem Server speichern .

Kein Remote Desktop .

Sefroxlive schrieb:
1. Alle Programme auf dem Server speichern und dann sie auf dem Pc laufen lassen
Funktioniert nicht.

Sefroxlive schrieb:
Daten auf dem Server Verzeichniss speichern
Du benötigst eine NAS?

Sefroxlive schrieb:
. Programme die auf dem Pc Vorinstalliert sind dann auf dem Server speichern .
Geht nicht.

Sefroxlive schrieb:
Kein Remote Desktop .
Ok.
Ergänzung ()

Macht eben alles keinerlei Sinn!!!

Du hast nur aufs neue wiederholt was du schon geschrieben hast. Gehst aber weiterhin überhaupt nicht auf die Fragen ein. WIESO willst du das machen? Weil dein neuer PC zu wenig Speicherplatz haben wird? WAS erhoffst du dir davon als Vorteil?

Skudrinka schrieb:
Funktioniert nicht.
1. geht schon
och, gehen tut das schon alles.
Man kann die anwendungen im Container laufen lassen, via NoVNC die Anwendungen dann im Browser aufrufen.
Aber das ist so bescheuert, dass ich mir da nichtmal ganz sicher bion ob das schon eine Webanwendung oder noch remote Desktop ist

Ich bin etwas über überfordert .

Programme auf dem Server speichern und sie dann auf dem Pc laufen lassen .

Ähnlich wie eine Nas .

Ja_Ge schrieb:
Punkt 3 könnte doch gehen sofern damit ein Backup gemeint ist.
Es wird kein Backup gemeint sein.
Dem TE ist sich nicht im Klaren darüber, was ein Server ist und wie dies funktioniert.
Programme können nicht ausgelagert werden um auf diese dann per externen Zugriff zu nutzen.

madmax2010 schrieb:
1. geht schon
och, gehen tut das schon alles.
Bestimmt, aber nicht bei dem TE ;)

Sefroxlive schrieb:
Ähnlich wie eine Nas .
Eine NAS kann keine ausführbaren Programme bereitstellen, sondern nur Daten wie Fotos, Musik, Videos.
Sefroxlive schrieb:
Programme auf dem Server speichern und sie dann auf dem Pc laufen lassen .
So wie du dir das vorstellst funktioniert dies nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f und AB´solut SiD
Ich wiederhole mich nur schließt den Post ich gehe erstmal auf ein Seminar ich muss mich damit näher Beschäftigen . Danke für eurer Verständnis .

Sefroxlive schrieb:
Ich bin etwas über überfordert .
Dann lass dich von jemanden der sich auskennt persönlich beraten, um erst mal deine Anforderungen überhaupt zu konkretisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sefroxlive
Sefroxlive schrieb:
Ich wiederhole mich nur schließt den Post ich gehe erstmal auf ein Seminar ich muss mich damit näher Beschäftigen
Alles klar, viel Spaß auf dem Seminar.

Alles was du vor hast ist quatsch und macht keinen Sinn.
Du benötigst keinen Server für Programme, die auf deinen neuen PC doch eh laufen.
Wofür das ganze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben