Windows-Setup bleibt Hängen

Hallo ich habe folgendes großes Problem:
Gestern bekam ich ein ASUS P5Q-E, dann wollte ich Windows XP SP2 MCE 2005 installieren doch nach dem Schriftzug "Setup untersucht die Hardware-Konfiguration des Computers" bleibt der Bildschirm einfach schwarz.
Wenn ich NUM-LOCK drücke, bleibt auf der Tastatur die NUM-LOCK Lampe am leuchten und geht nicht aus was für mich ein klaren Absturtz bedeutet.
Das gleiche geschieht selbst auch bei Win 98SE, bei Vista bzw. Win 7 kommt das Hintergrundbild des Setups aber weiter geschieht nichts.

So, habe jegliche IDE Kombinationen ausprobiert aber nichts funtzt, bin echt am verzweifeln was kann ich tuhen? Kann es sein das es am Mainboard liegt oder kann es auch am DDR2 RAM liegen (diesen RAM habe ich noch von meinen alten Board das mir leider durch gebrannt, einer der beiden RAM-Riegel ist schon kaputt) kann es sein das der "heile" RAM-Riegel auch nen Schaden abbekommen hatt? Wenn ja, kann es daran liegen das es mit dem Win-Setup nicht klappt? Oder kann es auch am Board liegen?

Ach ja der RAM heist: MDT 2GB Kit DDR2 PC2-6400 (M2GB-800K) CL5
CPU ist ein Intel Core 2 Duo E6320 momentan aber NICHT Übertacktet!

Danke schon einmal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Also, das kann schon auf Probleme mit dem Ram hindeuten (muss aber nicht).
Probier doch mal den Ram ganz niedrig zu takten.
Z.B. 200 statt 400MHz
dabei auch die Timings hoch lassen.

Wobei der Speicher, aus meiner Erfahrung, an unterschiedlichen Stellen schlapp macht.
Soll heißen es gibt keinen festen Punkt, wo er abstürzt.

PS:
Was meinst Du mit "jedwede IDE-Kombination ausprobiert"?
HD und DVD sind beides IDE?

Zuletzt bearbeitet:
jo danke werde ich mal ausprobieren aber erst mal pennen gehen^^

Mit IDE-Kombie meine ich das so:
Ich habe eine SATA2 250GB Samsung
Dann halt noch DIE IDEs:
Eine 40GB von nem Kollegen,
dann ein DVD-Brenner von LG, geht wunderbar habe ich schon in meinem alten P4 getestet außerdem hatte ich auch schon ein normales DVD Laufwerk drinnen, -funtzt auch nicht.
dann habe ich mal an Slave und Master rumprobiert usw., -nichts funtzt

Nun mal ne andere Theorie: Kann das auch am BIOS liegen zb. an irgentwelchen einstellungen oder so?
Allerdings habe ich es auch schon ein paar mal resetet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Bios Hochflaschen und auf Default stellen
Dann win installen dann Treiber Mainboard\Chipsatz --> Grafik --> ETC nach jedem Treiber Neustarten
Windows immer mit Sammt handschuhen anfassen
und erst wenn das sys Läuft das SP 3 Installen bei dem rechner maximal 20 min

ggf mal die Kabelage überprüfen keinen schnickschnak anschließen Installen nur mit Maus Tastatur und Monitor

alles rauß genau

so quasi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
OK BIOS ist geflasht neuste version macht allerdings kein unterschied und das mit der SATA und dem DVD Laufwerk habe ich auch schon gemacht geht auch nicht :(

haste noch ne andere win CD \ die mal sauber machen

ja wie gesagt Win 98SE -ohne Kratzer läuft nicht;
XP -ein paar Kratzer geht aber mit dem selben Laufwerk in meinem Pentium 4;
Und Vista funtzt auch nicht ebenfals keine Kratzer.
Ahh ja habe mir früher mal eine XP Live-Boot CD mit Bart PE erstellt hatt auch ein paar Kratzer, läuft aber auch aufm P4, aber nicht auf dem ASUS genau das gleiche Problem wie bei der XP Installation. :(

Ich könnte ja mal Linux probieren, aber nützen bei meinem Problem tuts auch nicht

mhh das is doof

IN welcher Config laufen die IDE´s jetzt??(Master Slave)
Ist das IDE Kabel mindestens 80iger(80Polig)/ Kaputt wenn möglich mal austauschen
welche der Platten soll System platte werden 40 oder 250

Gibt es andere Defekte(werden teile besonders warm??)
wie steht es mit nem Piep macht der rechner Piep

NB spannung erhöhen vielleicht, den ich hatte mal ein Asus Maximus II Formula drin, da ist mir auch immer die vista install. abgebrochen... Habe dann mal weil ich ne 4870X2 drinn hatte die ja etwas mehr last auf die NB macht versucht die vNB zu erhöhen von standart auf 1.38v und dann ging alles problemlos bei der install (auser die NB temp von 90°C+ ! auf dem crap board )
Wohlbemerkt ALLES auf stockclocks!
Flog ganz schnell wieder raus dieses rotzboard, habe jetzt mit nem Gigabyte EP45 Extreme mit 1.38 vNB Quad@4GHz und FSB von 500+ "jedes Stresstest-tool stable" laufen ;)

24h Prime Custom-, Intelburntool-, S&M-tool-, und temp test pics im sysprofil link einzusehen ;)

$uper$oldier123 schrieb:
... (diesen RAM habe ich noch von meinen alten Board das mir leider durch gebrannt, einer der beiden RAM-Riegel ist schon kaputt) kann es sein das der "heile" RAM-Riegel auch nen Schaden abbekommen hatt?

... schon ausgetauscht?

NEIN alles getestet neues IDE Kabel usw.
@ nicoc
ich habe leider kein anderen speicher mehr und ich will jetzt auch kein anderen Speicher hohlen wenns dann doch was anderes ist.
Aber ich gehe am Wochenende zu nem Kollegen dann tauschen wir mal den Speicher.

$uper$oldier123 schrieb:
...ich will jetzt auch kein anderen Speicher hohlen wenns dann doch was anderes ist.

... hast mein verständnis aber ohne austesten geht halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So war die Letzten Zwei Tage auf ner LAN-Party ein Kollege hat mir mal einen von seinen RAM Riegeln gegeben und es klappte.
Habe mir Jetzt Vista drauf gezogen aber ich glaube nicht das mein RAM noch lange hält deshalb Kaufe ich mir auch bald neuen.
Könnt ihr mir vielleicht einen Bestimmten nennen der fürs OC geeignet ist? Ich hatte da an 4GB min 1066Mhz DDR2-Ram gedacht.

Aber danke schon mal für die vielen Antworten.

Zurück
Oben