Hier noch ein Einwurf von mir
Ich meine, über das Thema könnte man ewig fasseln, und ständig Argument für und wider finden...ich hasse Windows, da wird sich nichts mehr bei mir ändern!
Ich versuche es mal auf Fakten zu reduzieren:
1. Linux ist besser in der Nutzung, Windows kann man schneller nutzen (ich glaube es wird niemand geben der mir hier widersprechen wird, sogar steve ballmer oder bill gates werden sich hier schwer tun)
2. Linux ist frei, jeder der C(++) kann wird in der Lage sein den Code zu verbessern, anzupassen und ihn auf Hintertürchen der Art "BigBrotheriswachtingyou" zu kontrollieren
-> Fühle die Macht Luke, die absolute Macht
(nein keine Anspielung auf Sun, ich kann Sun sogar verstehen, Sun geht den gleichen Weg wie Apple, Linux (Samba), und OpenOffice -> M$ größte Schwäche ist Kompatibilität, wenn die propritären "Standards" geknackt werden)
3. Linux lässt so unglaublich viele Möglichkeiten, ich finds einfach nur geil (nein, ich finds wirklich
geil!
Ich bin vom Framebuffer in Verbindung mit der Bash begeistert
Stellt euch vor, im einfach Komandointerpreter lächelt euch eure Traumfrau in 32Bit-Farben als PNG-Datei an...wo gibts das sonst, auf dem Desktop *gähnnnn*
Welcher Linux-Crack hälts den da schon lange, da hat man doch gar keine "Macht"...
Man kann sogar ohne X-Window theoretisch OpenGL Apps laufen lassen im Framebuffer, theoretisch natürlich
So etwas ist mit geschlossenen Systemen unmöglich.
-Windows ist extrem bequem und viel schneller und einfacher installiert als Gentoo (mein liebling linux), zumindest bis man an die Grenzen von Windows stößt, dann wird man ganz schnell davon ablassen. Wo man dann hin paddelt (linux, bsd, apple, solaris usw.), bleibt einem frei...the future ist open
www.hottemptation.org/night/wunderkind_60s.mpg
(in 10 min up, ist ein werbespot von ibm, der service ist bei dennen selbst für nichtkunden klasse -> haben das video damals extra auf meine anfrage hochgeladen, find ich spitze)