Windows-Sicherheit Scanoptionen

Also dass du nichts erkennen kannst, dafür bist doch zu verantwortlich. In der Zeit, in der du über die Verkabelungsprobleme geschrieben hast, hättest du auch einfach den PC ausschalten können, das Kabel abziehen, und dann den PC wieder anschalten und von vorne beginnen.
Nvidia_3D schrieb:
Registry wurde repariert.
Ohne zu wissen, was da war, ist die Information ziemlich wertlos. Und die Registry ist Teil des Systems.
 
rgbs schrieb:
Nun ja, wenn ich einen Virus schreiben würde, welcher viel Schaden anrichten soll, würde ich damit auch erst mal den Virenscanner plattmachen. (Pfiffige Einbrecher schalten ja auch zunächst die Alarmanlage aus.)
Gut da kannst du recht haben aber die anderen Scanner funktionieren ja auch:

scanner 1.JPG

scanner 2.JPG

scanner 3.JPG

rgbs schrieb:
Nützt leider nicht viel, diese könnten ja schon infiziert sein.
Du bräuchtest ein Backup der wichtigen Daten, welches vor dem Befall gemacht wurde.
Naja ich gehe jetzt mal stark davon aus das da nichts weiter verseucht ist.
Habe ja jetzt alle wichtigen Scanner durchlaufen lassen.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Irgendwas ist am System vermurkst.
Ja richtig, da suche ich jetzt auch nach der Ursache. Meistens muss man nicht alles komplett plattmachen damit wieder alles funktioniert. Früher habe ich auch bei jedem Problem immer das System neu drauf gespielt. Jetzt nutze ich das System seit fast 3 Jahren und habe selten Probleme gehabt. Das würde Tage dauern bis man alles wieder so hinkriegt wie es jetzt läuft deswegen will ich darauf verzichten. Auf einer Festplatte ist auch noch Windows 7 installiert. Das werde ich wahrscheinlich irgendwann gegen Windows 10 bzw. Linux austauschen.

BFF schrieb:
Und den wolltest Du benutzen. Das System zeigt Dir da ganz nett den Mittelfinger.
Wenn das nicht anspringt geht vermutlich einiges Andere auch nicht. Du weisst es nur noch nicht.
Ja auch gut Möglich aber Sachen die ich die letzten 3 Jahre nicht gebraucht habe und wenn die jetzt nicht funktionieren dann werde ich jetzt nicht in Panik ausbrechen. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß ;)

BFF schrieb:
Da ist es das einfachste das System zurueckzusetzen damit alle Dienste wieder so eingerichtet werden wie es geplant ist.
Nein meine ich nicht. Ich meine tatsaechlich Zuruecksetzen.
Hab ich auch schon versucht:
win10.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll! @Nvidia_3D
Kein Wunder das der OfflineScan vom Defender nicht geht.
Der startet eine/die Wiederherstellungsumgebung und scannt dann.

Hast Du rein zufaellig mal eine Partition (1) weg geloescht?

Das da im Bild ist mein W10 (UEFI). Wie sieht das bei Dir aus?

1712008188541.png
 
tollertyp schrieb:
In der Zeit, in der du über die Verkabelungsprobleme geschrieben hast, hättest du auch einfach den PC ausschalten können, das Kabel abziehen, und dann den PC wieder anschalten und von vorne beginnen.
Naja wenn ich ganz nah an den TV ging dann konnte ich schon was erkennen. Wusste auch nicht das die Überprüfung bis 5 Stunden dauern kann. Auch seltsam das der Monitor nichts angezeigt hat als ich alle Kabel abgezogen habe außer vom Monitor. Das nächste mal starte ich das ganze nachdem ich alle Kabel abgezogen habe.

tollertyp schrieb:
Ohne zu wissen, was da war, ist die Information ziemlich wertlos. Und die Registry ist Teil des Systems.
Das habe ich nicht manuell ausgeführt. Das geht automatisch wenn die infizierte Datei gelöscht wird.
 
Such bei Google wie man die Wiederherstellung repariert und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
BFF schrieb:
Hast Du rein zufaellig mal eine Partition (1) weg geloescht?
Das da im Bild ist mein W10 (UEFI). Wie sieht das bei Dir aus?

Disk 3.JPG


Disk 3.JPG

Ergänzung ()

BFF schrieb:
Such bei Google wie man die Wiederherstellung repariert und gut ist.
Ich wüsste echt nicht wonach ich da suchen sollte. Reicht es nicht wenn ich den MediaCreationTool_22H2 ausführe, meine privaten Dateien behalte und das System neu aufspiele? In der Vergangenheit hat das bei mir schon viele Probleme gelöst.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Such bei Google wie man die Wiederherstellung repariert und gut ist.
ok funktioniert jetzt wieder :)

Windows 10.JPG

...und der MS Defender Offline lässt sich auch ausführen. War ja doch einfacher als ich dachte :D

Danke euch allen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Na dann ist es ja gut, dass es nichts Ernstes war.
Aber vielleicht denkst Du ja mal darüber nach, zumindest Deine wichtigen Daten mehr oder weniger regelmäßig auf einer externen Festplatte zu sichern.
Wie sagt man in Fachkreisen so schön,
drei Dinge sind für den stressfreien Betrieb von Rechnern notwendig:
Backup, Backup und Backup.

Gruß
R.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nvidia_3D
Zurück
Oben