Ja das hab ich auch jetzt vor, wenn nicht sogar gleich nen kompletten Neuaufbau.Dr. McCoy schrieb:die HDD wäre dennoch zu tauschen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows spinnt immer mehr
- Ersteller xlastkiwi
- Erstellt am
So, habe jetzt die neue HDD eingebaut...
Ob es passiert dass die Programme abstürzen muss ich morgen sagen, da dies ja erst nach einigen Stunden geschieht.
Den Fehler mit dem Wallpaper hab ich schnell anders gefixt bekommen, da einfach nur in den Einstellungen verstellt war...
Der Fehler mit YT tritt auch noch auf aber anscheinend nur bei autoplay...
Ob es passiert dass die Programme abstürzen muss ich morgen sagen, da dies ja erst nach einigen Stunden geschieht.
Den Fehler mit dem Wallpaper hab ich schnell anders gefixt bekommen, da einfach nur in den Einstellungen verstellt war...
Der Fehler mit YT tritt auch noch auf aber anscheinend nur bei autoplay...
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn vorher Dein Browser,Games u.s.w. auf der getauschten HDD waren, wo sind sie dann jetzt?
Man sollte nicht den Fehler machen Betriebssystem und Anwendungen auf unterschiedlichen Platten zu installieren, denn wenn eine von beiden Platten verreckt, ist beides hin.
Gruß
R.G.
wenn vorher Dein Browser,Games u.s.w. auf der getauschten HDD waren, wo sind sie dann jetzt?
Man sollte nicht den Fehler machen Betriebssystem und Anwendungen auf unterschiedlichen Platten zu installieren, denn wenn eine von beiden Platten verreckt, ist beides hin.
Gruß
R.G.
Die wichtigsten Sachen hab ich mit nem backup auf nem stick gehabt.. den rest (Games, Browser,...) hab oder muss ich jetzt halt neu downloadenrgbs schrieb:wo sind sie dann jetzt?
Hallo,
zum einen ist der Fehler ja immer noch da und zum anderen kann das Rückladen vom Backup schon dadurch nicht klappen, dass in irgendeinem Link von der SSD zur HDD die uuid der alten HDD eingetragen ist. So wie ich das sehe, wird Dir nichts anderes bleiben als neu zu installieren.
Gruß
R.G.
zum einen ist der Fehler ja immer noch da und zum anderen kann das Rückladen vom Backup schon dadurch nicht klappen, dass in irgendeinem Link von der SSD zur HDD die uuid der alten HDD eingetragen ist. So wie ich das sehe, wird Dir nichts anderes bleiben als neu zu installieren.
Gruß
R.G.
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du damit? Kenn mich nicht so gut aus...rgbs schrieb:dass in irgendeinem Link von der SSD zur HDD die uuid der alten HDD eingetragen ist.
Hab ich mir schon denken könnenrgbs schrieb:Dir nichts anderes bleiben als neu zu installieren.
Hallo,
also ein Link ist ein Verweis auf eine andere Speicheradresse. Wenn diese Adresse auf einem anderen Speichermedium liegt, wird öfter aus Sicherheitsgründen die uuid des anderen Speichermediums verwendet. Die uuid ist eine eindeutige Kennung, die einem Speichermedium zugeordnet wird. Wenn z.B. eine HDD das erste mal über die Windows Datenträgerverwaltung initialisiert wird, wird diese Kennung auf der Platte eingetragen.
Gruß
R.G
also ein Link ist ein Verweis auf eine andere Speicheradresse. Wenn diese Adresse auf einem anderen Speichermedium liegt, wird öfter aus Sicherheitsgründen die uuid des anderen Speichermediums verwendet. Die uuid ist eine eindeutige Kennung, die einem Speichermedium zugeordnet wird. Wenn z.B. eine HDD das erste mal über die Windows Datenträgerverwaltung initialisiert wird, wird diese Kennung auf der Platte eingetragen.
Gruß
R.G
Also die sachen wie C:, D:, usw...?rgbs schrieb:Link ist ein Verweis auf eine andere Speicheradresse.
Sry dass ich so dumm frage
Hab halt nach dem ich die wichtigsten Sachen kopiert hatte und die Festplatten ausgetauscht waren die neue (Die automatisch F: hieß) wieder zu D: umbenannt damit auch die ganzen Verknüpfungen später nochmal Funktionierenrgbs schrieb:vom Prinzip her ja
Hallo
deswegen hatte ich ja eben geschrieben, dass es komplizierter ist.
Wenn z.B. bei einem Link, man kann es auch Verknüpfung nennen, von einem Programm oder von Windows nicht D:\Ziel sondern uuid\Ziel im Link hinterlegt wurde, geht es halt schief, da der Link auf die andere Platte ins Leere geht. Das blöde ist, Du siehst es nicht und kannst auch nicht erkennen, ob z.B. eines Deiner Spiele die auf c: gestartet werden, beim Zugriff auf den unter d: installierten Teil wg. dem oben von mir ausgeführten, abstürzt.
Gruß
R.G.
deswegen hatte ich ja eben geschrieben, dass es komplizierter ist.
Wenn z.B. bei einem Link, man kann es auch Verknüpfung nennen, von einem Programm oder von Windows nicht D:\Ziel sondern uuid\Ziel im Link hinterlegt wurde, geht es halt schief, da der Link auf die andere Platte ins Leere geht. Das blöde ist, Du siehst es nicht und kannst auch nicht erkennen, ob z.B. eines Deiner Spiele die auf c: gestartet werden, beim Zugriff auf den unter d: installierten Teil wg. dem oben von mir ausgeführten, abstürzt.
Gruß
R.G.
Zuletzt bearbeitet: