Windows Spotlight in Windows 10 Pro N

lehnni

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich meinen Rechner platt gemacht und Win 10 Pro N installiert. Vor der Reinstallation hatte ich Windows Blickpunkt, jetzt ist es nicht mehr vorhanden (siehe Bilder). Es scheint irgendwie deaktiviert zu sein. Ich habe schon alles probiert aber nix hat funktioniert - die Drop Down Liste enthält nur Bilder und Diashow aber kein Windows Blickpunkt.

Habt ihr eine Idee was ich noch ausprobieren kann?

Danke
Lehnni

Anhänge

• IMG_8298.PNG
    IMG_8298.PNG
    666,1 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_8299.PNG
    IMG_8299.PNG
    450,6 KB · Aufrufe: 293
Einen besonderen Grund warum die N version von windows? Kann es sein das in der N version das nicht verfügbar ist?
hattest du vorher auch die N version drauf?

Compact_ schrieb:
Einen besonderen Grund warum die N version von windows? Kann es sein das in der N version das nicht verfügbar ist?
hattest du vorher auch die N version drauf?

Ich habe mit meiner Ursprungsversion ein "Installationsmedium für einen anderen PC" über das Windows Media Creation Tool erstellt und als ich davon reinstalliert habe, konnte ich nur die N Version auswählen, also Education N, Home N oder Pro N.

M@rsupil@mi schrieb:
Wenn du da nur die N Versionen auswählen konntest, dann hast du beim Download mit dem Media Creation Tool was falsch gemacht.

Hast du dir vorher die aktuellste Version des Tools bei MS geladen? -> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Mist, kannst du erklären was falsch gelaufen ist? Ich habe direkt von der MS Seite geladen und nicht drauf geachtet ob es die aktuelle Version ist, ich gehe aber mal davon aus. Kannst du erläutern was ich anders hätte machen müssen und ob ich das jetzt noch Rückgängig machen kann?

Danke

Moin liebe Community,

ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Kann hier jemand im Forum bestätigen, dass mit einer N - Version in der 1909 Build,
die Spotlight - Funktion gegeben ist.
Bei mir ist diese genauso wenig vorhanden.
Ich habe alle technischen Maßnahmen die im I-Net zu finden sind ausprobiert.
Es bleibt dabei: Spotlight ist nicht auswählbar.

Win 10 N 64 Bit Pro 1909 Build.

Vielen Dank und liebe Grüße.

Zurück
Oben