ronny1978
Cadet 4th Year
Hallo,
auf meinem Rechner läuft das OS Windows XP mit installiertem .Net Framework.
Das OS Windows XP legt automatisch Standartfreigaben für jede Partition auf meinem Rechner an. Das ganze macht er direkt nach der Installation des OS.
Das ist wahrscheinlich auch in Ordnung, jedoch ist mir aufgefallen das diese Freigaben im Netwerk sichtbar sind, wenn mit OS Linux auf den Rechner zugegriffen wird.
Diese Meldung wird ausgegeben, wenn ich versuche die Freigabe abzuschalten.
Mein Frage:
Wie schalte ich diese Standardfreigaben aus oder welchen Dienst muss ich beenden?
Kann man entsprechende Konfigurationen vornehmen ohne einen Dienst zu beenden?
Vielleicht hilft ein Bild um zu Verdeutlichen was ich meine:
Alle diese Freigaben sind von mir nicht gewollt. Leider reicht es nicht aus diese einfach zu deaktivieren, da sie mit einem neustart des Systems wieder aktiviert werden
Mit freundlichen Güßen
Ronny
auf meinem Rechner läuft das OS Windows XP mit installiertem .Net Framework.
Das OS Windows XP legt automatisch Standartfreigaben für jede Partition auf meinem Rechner an. Das ganze macht er direkt nach der Installation des OS.
Das ist wahrscheinlich auch in Ordnung, jedoch ist mir aufgefallen das diese Freigaben im Netwerk sichtbar sind, wenn mit OS Linux auf den Rechner zugegriffen wird.
Diese Meldung wird ausgegeben, wenn ich versuche die Freigabe abzuschalten.
Code:
Diese Freigabe wurde ausschließlich für Verwaltungszwecke erstellt.
Die Freigabe wird wieder angezeigt, wenn der Serverdienst beendet und neu gestartet wird, oder wenn der Computer neu gestartet wird.
Sind Sie sicher, dass Sie die Freigabe von C$ aufheben möchten?
[ja] [nein]
Mein Frage:
Wie schalte ich diese Standardfreigaben aus oder welchen Dienst muss ich beenden?
Kann man entsprechende Konfigurationen vornehmen ohne einen Dienst zu beenden?
Vielleicht hilft ein Bild um zu Verdeutlichen was ich meine:
Alle diese Freigaben sind von mir nicht gewollt. Leider reicht es nicht aus diese einfach zu deaktivieren, da sie mit einem neustart des Systems wieder aktiviert werden
Mit freundlichen Güßen
Ronny
Zuletzt bearbeitet: