Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Start mit Eingabe von kurzem Passwort "programmieren"?
- Ersteller Gabi5
- Erstellt am
DarkInterceptor
Vice Admiral
passwort beim starten des rechner ins bios packen. dann kommt man schon garned soweit bis zum windows bootscreen
MetalForLive
Admiral
@ hi-tech:
speziell beim WIndows- PW: wie soll man das denn bitte schön so leicht umgehen?
Wenn es keine anderen Benutzerkonten gibt, speziell keine Adminkonten, dann ist der Passwortschutz doch eigentlich sicher?
Oder braucht es für den abgesicherten Modus kein Passwort zum anmelden?
speziell beim WIndows- PW: wie soll man das denn bitte schön so leicht umgehen?
Wenn es keine anderen Benutzerkonten gibt, speziell keine Adminkonten, dann ist der Passwortschutz doch eigentlich sicher?
Oder braucht es für den abgesicherten Modus kein Passwort zum anmelden?
hi-tech
Lt. Commander
Ich setze einfach ein neues Passwort. Ich tausche die utilman.exe durch cmd.exe aus und kann dann cmd mit Systemrechten starten.
Neues Passwort für den Account setzten. Fertig.
@Gabi5
Für Leute die keine Ahnung haben und auch nicht weiter nachforschen würden reicht Windows oder Biospasswort, aber wie gesagt jemand der möchte kommt schnell rein mit wenig Aufwand.
Truecrypt preboot authentifizierung wäre eine sichere Methode. Aber bin da nicht mehr so auf dem neuesten Stand.
Neues Passwort für den Account setzten. Fertig.
@Gabi5
Für Leute die keine Ahnung haben und auch nicht weiter nachforschen würden reicht Windows oder Biospasswort, aber wie gesagt jemand der möchte kommt schnell rein mit wenig Aufwand.
Truecrypt preboot authentifizierung wäre eine sichere Methode. Aber bin da nicht mehr so auf dem neuesten Stand.
Zuletzt bearbeitet:
Um an die utilman.exe zu kommen, per cmd, mußt Du doch erstmal Zugriff auf den PC haben, kompletten Zugang als Admin.
Also für mich beißt sich da der Hund selbst in den Schwanz.
Deswegen sollte ein normaler Passwortschutz über Windows schon ausreichend sein und ja, sicher gibt es noch die Möglichkeit
einer Live- CD, hab ich auch schon mal benutzt zum resetten des Paßwortes aber um einen Rechner zu Haus vor der Familie zu sichern,
sollte das Windows- Passwortsystem doch ausreichen.
Also für mich beißt sich da der Hund selbst in den Schwanz.
Deswegen sollte ein normaler Passwortschutz über Windows schon ausreichend sein und ja, sicher gibt es noch die Möglichkeit
einer Live- CD, hab ich auch schon mal benutzt zum resetten des Paßwortes aber um einen Rechner zu Haus vor der Familie zu sichern,
sollte das Windows- Passwortsystem doch ausreichen.
hi-tech
Lt. Commander
Ja man benutzt eine DVD oder Stick um die Dateien umzubenennen, da beißt sich nix in den Schwanz ^^
Wollte hier kein ausführliches Tutorial schreiben, sondern nur grob den Ansatz klar machen. Im Netz sind genug Tuts.
Und ich fügte hinzu, im Normalfall reichts, aber einer der sich nur ein bißchen Mühe gibt kann es knacken. Also ich leg meine Hand für das Windows Passwort nicht ins Feuer ;D
Edit:
Kennst du die Familie anderer Menschen?
Wollte hier kein ausführliches Tutorial schreiben, sondern nur grob den Ansatz klar machen. Im Netz sind genug Tuts.
Und ich fügte hinzu, im Normalfall reichts, aber einer der sich nur ein bißchen Mühe gibt kann es knacken. Also ich leg meine Hand für das Windows Passwort nicht ins Feuer ;D
Edit:
Kennst du die Familie anderer Menschen?
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du zumindest die erste Erklärung ein wenig ändern, denn ganz so leicht ist es dann auch nicht.
Und so gesehen ist dann wohl irgendwie nichts richtig sicher?
Aber hat sich erledigt, der Threadersteller ist ja weg. Wobei ja doch viel Hilfe gegeben wurde:-)
Und so gesehen ist dann wohl irgendwie nichts richtig sicher?
Aber hat sich erledigt, der Threadersteller ist ja weg. Wobei ja doch viel Hilfe gegeben wurde:-)
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
wäre nicht Bitlocker - falls denn verfügbar da abhängig von der Windows Version - eine gute Lösung?
VG,
Mad
wäre nicht Bitlocker - falls denn verfügbar da abhängig von der Windows Version - eine gute Lösung?
VG,
Mad
hi-tech
Lt. Commander
@halbtuer
Och nö, hat sich doch geklärt, dass man noch ne DVD oder Stick einschieben muss und wie gesagt im Netz sind genug Anleitungen. Leicht....schwer....hm..wie man sein System schützen will und wie viel Aufwand man betreiben möchte muss jeder selber entscheiden.
Ein einfaches "nimm das Win Passwort" fand ich zu wenig Info. Ob man jetzt argumentieren sollte dass eh nichts richtig sicher ist, also könne man es ja ganz lassen, find ich auch doof. Warum sich nicht einbißchen mehr informieren, dann kann man sich für die einfache Methode wenigstens bewusst entscheiden und falls es nicht klappt hat man irgendwo damit gerechnet, dass es schief gehen kann, aber man war nicht in der Erwartungshaltung es wäre perfekt und ist dann überrascht.
Och nö, hat sich doch geklärt, dass man noch ne DVD oder Stick einschieben muss und wie gesagt im Netz sind genug Anleitungen. Leicht....schwer....hm..wie man sein System schützen will und wie viel Aufwand man betreiben möchte muss jeder selber entscheiden.
Ein einfaches "nimm das Win Passwort" fand ich zu wenig Info. Ob man jetzt argumentieren sollte dass eh nichts richtig sicher ist, also könne man es ja ganz lassen, find ich auch doof. Warum sich nicht einbißchen mehr informieren, dann kann man sich für die einfache Methode wenigstens bewusst entscheiden und falls es nicht klappt hat man irgendwo damit gerechnet, dass es schief gehen kann, aber man war nicht in der Erwartungshaltung es wäre perfekt und ist dann überrascht.
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
@hi-tech
zitiere doch bitte den Beitrag oder sprich zumindest den User direkt an, auf den sich deine Antwort bezieht. So könnte man meinen, du beziehst dich auf meinen Beitrag und man kann BitLocker einfach mit einer DVD oder einem Stick aushebeln.
VG,
Mad
@hi-tech
zitiere doch bitte den Beitrag oder sprich zumindest den User direkt an, auf den sich deine Antwort bezieht. So könnte man meinen, du beziehst dich auf meinen Beitrag und man kann BitLocker einfach mit einer DVD oder einem Stick aushebeln.
VG,
Mad
lurid
Lieutenant
Vielleicht wird dann Windows Hello das richtige für dich sein..
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/getstarted-what-is-hello
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/getstarted-what-is-hello
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
wie schon geschrieben: spricht etwas gegen ein einfaches Windows Passwort auf dem Benutzerkonto? In 99% der Fälle reicht es für den "Heimgebrauch".
VG,
Mad
wie schon geschrieben: spricht etwas gegen ein einfaches Windows Passwort auf dem Benutzerkonto? In 99% der Fälle reicht es für den "Heimgebrauch".
VG,
Mad