Wickno
Cadet 2nd Year
Hey alle zusammen!
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hey ich habe mein System aufgerüstet, bzw alles Neu geholt bis auf SSD und GPU, vorher hab ich über das asrock z270 einen Monitor über die GPU laufen gehabt und einen Monitor über die IGPU laufen gehabt, dies wollte ich jetzt auch wieder so einrichten auf dem Z490 A Pro aber ich komme leider nicht in das BIOS, kann dies was damit zu tun haben, dass ich keine Treiber von dem Mainboard installiert habe von der beiliegenden CD? Habe kein Laufwerk und bin davon ausgegangen Windows sucht nach den passenden Treibern.
Also mein Problem besteht nun darin, dass ich nicht ins BIOS komme, auch nicht über die Wiederherstellung von Windows.
Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Bei Neustart habe ich sämtliche Tasten gespammt um ins BIOS zu kommen klappt auch nicht.
Schnellstartfunktion habe ich auch schon deaktiviert, selbes Ergebnis.
Das Mainboard ist komplett neu und Windows startet auch ohne Probleme.
Muss halt zwingend ins BIOS um die IGPU zu aktivieren, da diese deaktiviert ist sobald eine GPU aktiv ist.
LG
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200 WOF
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x 16GB) Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16 Dual Kit schwarz
- Mainboard: MSI Z490-A Pro, So.1200, ATX (7C75-003R)
- Netzteil: 550 Watt Seasonic Focus GX 80 Plus Gold Netzteil, modular
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX schallgedämmt ohne Netzteil mit Sichtfenster, schwarz
- Grafikkarte: 6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDisplayPort / 1xDVI / 1xHDMI 2.0 (Bulk)
- HDD / SSD: 500gb ssd und 1tb ssd und 1tb hdd
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hey ich habe mein System aufgerüstet, bzw alles Neu geholt bis auf SSD und GPU, vorher hab ich über das asrock z270 einen Monitor über die GPU laufen gehabt und einen Monitor über die IGPU laufen gehabt, dies wollte ich jetzt auch wieder so einrichten auf dem Z490 A Pro aber ich komme leider nicht in das BIOS, kann dies was damit zu tun haben, dass ich keine Treiber von dem Mainboard installiert habe von der beiliegenden CD? Habe kein Laufwerk und bin davon ausgegangen Windows sucht nach den passenden Treibern.
Also mein Problem besteht nun darin, dass ich nicht ins BIOS komme, auch nicht über die Wiederherstellung von Windows.
Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Bei Neustart habe ich sämtliche Tasten gespammt um ins BIOS zu kommen klappt auch nicht.
Schnellstartfunktion habe ich auch schon deaktiviert, selbes Ergebnis.
Das Mainboard ist komplett neu und Windows startet auch ohne Probleme.
Muss halt zwingend ins BIOS um die IGPU zu aktivieren, da diese deaktiviert ist sobald eine GPU aktiv ist.
LG
Zuletzt bearbeitet: