Windows startet nach BIOS Anzeige nicht mehr (Win 7)

Chefkoch43

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe gestern meinen Pc heruntergefahren und habe mich dabei nochmal gestreckt und bin mit dem Fuß an den Stromstecker gekommen, ich habe mir nichts weiter dabei gedacht. Als ich ihn vorhin anmachen wollte kam diese BIOS Anzeige (das mit "Del" oder "F2" um ins Bios...) und danach blieb der Bildschirm schwarz. Außerdem ist eine neue LED auf dem MB angegangen (ich habe das "ASUS Rampage IV Black Edition") dort ist auch noch eine Anzeige die Fehler Codes anzeigt:
(Ich habe im Handbuch nachgeschaut, aber daraus werde ich auch nicht schlau)

Die LED kann für vier Dinge stehen, was allerdings kaum zu erkennen ist, also auf dem MB
1. BOOT_DEVICE_LED
2. VGA_LED
3. DRAM_LED
4. CPU_LED

ich glaube dass es die erste ist also das mit dem BOOT.

Auf der Fehleranzeige steht "34", laut Handbuch steht 34 für "CPU post-memory initialization" ich weis aber auch nicht ob das richtig ist, weil im Handbuch steht 32-36.

Probiert habe ich bisher:

- Ins BIOS zu kommen, kein erfolg Bildschirm bleibt schwaz
- F8 für Reperaturmodus gedrückt, Bildschirm bleibt schwarz
- Von der Win 7-DVD gestartet, kommt nur ein kleiner weißer strich links oben mehr nicht

Irgendwelche ISO Dateien runterladen und brennen kann ich nicht, weil ich nur noch mein Tablet habe.

Klemme mal die Platte ab. Und mache den PC komplett Stromlos für 10sec. Danach hälst du auf der Tastatur die Taste für das Bios fest. Im normalem Fall die Entf Taste. Schalte den PC ein und schaue ob er ins Bios geht.

"bin mit dem Fuß an den Stromstecker gekommen"

Während des Herunterfahren oder als der Rechner aus war oder ... ?!

Versuche erstmal ein CMOS Reset, d.h. das BIOS zurücksetzen. Siehe dein Handbuch wenn du es noch nicht kennst.

@obz245 was meinst du mit Platte abklemmen? Die SSD also die Hauptfestplatte?

@coasterblog Während des Herunterfahrens, ist das schlimm? o.O

Chefkoch43 schrieb:
@coasterblog Während des Herunterfahrens, ist das schlimm? o.O

Ja, kann sein. Irgendetwas ist ja auch passiert, sonst wärst du ja nicht hier ;)
Versuche erstmal die Tips und melde die Resultate.

Chefkoch43 schrieb:
@obz245 was meinst du mit Platte abklemmen? Die SSD also die Hauptfestplatte?

Mache das Gerät auf und stecke alle Platten ab. Damit soll versucht werden ins Bios zu kommen. Bei defekten angeschlossenen Geräten kann das mal, nicht der Fall sein. Und den Rest beachten den ich geschrieben habe.

Ich hab den Stecker vom Pc einfach mal raus und wieder rein gemacht und siehe da, es geht wieder alles xD Ich musste noch nichtmal die Platten abklemmen. An die einfachste lösung habe ich garnicht gedacht. Danke für die schnelle Hilfe \(^_^)/

Zurück
Oben