Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows startet nach BIOS Update nicht mehr.
- Ersteller Ventixx
- Erstellt am
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Ich kenne mich zwar mit MSI Boards nicht aus, ich denke aber nicht das es das Bios ist sondern nur das Bootmenü wo man manuell einmalig von einem anderen Device Booten kann.
So sieht es zumindest für mich aus.
Ansonsten wie weiter oben schon gesagt Bios reset, Wie man das genau macht steht im Handbuch, diese Abschnitt haben ich mal hervorgehoben.
Wenn alles nichts hilft vermute ich mal ein defektes Bios.
€
Hast du es mal mit der (ENTF) taste versucht? Ich lese nur heraus das du es mit der F1 taste versucht hast.
So sieht es zumindest für mich aus.
Ansonsten wie weiter oben schon gesagt Bios reset, Wie man das genau macht steht im Handbuch, diese Abschnitt haben ich mal hervorgehoben.
Wenn alles nichts hilft vermute ich mal ein defektes Bios.
€
Hast du es mal mit der (ENTF) taste versucht? Ich lese nur heraus das du es mit der F1 taste versucht hast.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Den CMOS Reset habe ich vorhin schon durchgeführt. Ich bin aber gerade immernoch in dem Screen in dem ich entscheiden kann ob ich die Starthilfe starten möchte oder ob ich Windows normal starten will. Soll ich hier noch irgendetwas machen oder meinen PC abschalten?
Johannes125
Lt. Junior Grade
In Windows kommst du garnicht rein, auch wenn es neu und sauber ist? Wenn es geht vielleicht kann man da irgendwie über das Programm Click BIOS 2 etwas machen.
Du solltest aber es doch einschicken lassen, wie es TP555 empfielt. Der Chip hat locker was abbekommen oder ist defekt.
Du solltest aber es doch einschicken lassen, wie es TP555 empfielt. Der Chip hat locker was abbekommen oder ist defekt.
chrigu
Fleet Admiral
wie soll er irgendwas im bios ändern, wenn der arme nicht ins bios kommt?
wie genau hast du das cmos-reset gemacht? mit pin-überbrücken oder nur batterie rausgenommen? war der pc beim resetten auch vom strom getrennt?
was passiert, wenn du sämtliche laufwerke abhängst? strom oder datenkabel.
was passiert, wenn du den hauptstecker 24pin für 15minuten abziehst?
wie genau hast du das cmos-reset gemacht? mit pin-überbrücken oder nur batterie rausgenommen? war der pc beim resetten auch vom strom getrennt?
was passiert, wenn du sämtliche laufwerke abhängst? strom oder datenkabel.
was passiert, wenn du den hauptstecker 24pin für 15minuten abziehst?
Hyourinmaru
Lt. Commander
Ich schätze mal, das da nix dergleichen passiert. Wenn der Chip wirklich schon nen Knacks hatte als er den PC gekauft hat, dann ist er jetzt wohl noch mehr hinüber. Wie also schon empfohlen, weg damit und neues her.
@Ventixx: BIOS- bzw. UEFI-Updates über Progamme aus Windows heraus, kannst du in die Tonne kloppen. Die waren noch nie der Renner und machen üblicherweise mehr kaputt als heile. Hatte vor ein paar Jahren mit einem noch ziemlich neuen Rechner auch mal ein UEFI-Update über Windoof gemacht mit dem Ergebnis, dass danach aber gar nix mehr ging.
Das war mir eine Lehre. BIOS-Updates macht man NUR in einer DOS-Umgebung via Diskette bzw. bei UEFI direkt aus demselbigen heraus. Das Image zieht man sich idealerweise selber von der Homepage. Seit ich mein MSI-Board habe, was vor gut anderthalb Jahren war, mache ich meine UEFI-Updates auch nur noch über M-Flash, welches sich direkt aus dem UEFI ausführen lässt.
@Ventixx: BIOS- bzw. UEFI-Updates über Progamme aus Windows heraus, kannst du in die Tonne kloppen. Die waren noch nie der Renner und machen üblicherweise mehr kaputt als heile. Hatte vor ein paar Jahren mit einem noch ziemlich neuen Rechner auch mal ein UEFI-Update über Windoof gemacht mit dem Ergebnis, dass danach aber gar nix mehr ging.
Das war mir eine Lehre. BIOS-Updates macht man NUR in einer DOS-Umgebung via Diskette bzw. bei UEFI direkt aus demselbigen heraus. Das Image zieht man sich idealerweise selber von der Homepage. Seit ich mein MSI-Board habe, was vor gut anderthalb Jahren war, mache ich meine UEFI-Updates auch nur noch über M-Flash, welches sich direkt aus dem UEFI ausführen lässt.
Den cmos-reset habe ich mit batterie rausnehmen der batterie und später auch noch pin überbrücken gemacht.
Wenn ich sämtliche Laufwerke trenne komme ich in ein EFI, wenn man das so nennen kann.
Dort steht:
EFI Shell Version 2.31 [4.653]
Current running mode 1.1.2
map: Cannot find required map name.
Press ESC in 1 seconds to skip startup.nsh, any other key to continue.
Shell> _
Wenn ich sämtliche Laufwerke trenne komme ich in ein EFI, wenn man das so nennen kann.
Dort steht:
EFI Shell Version 2.31 [4.653]
Current running mode 1.1.2
map: Cannot find required map name.
Press ESC in 1 seconds to skip startup.nsh, any other key to continue.
Shell> _
chrigu
Fleet Admiral
autsch, scheinbar wurde dein bios nicht richtig aktualisiert...
versuche das bios update noch einmal, mittels stick...
hier einer der ziliarden google anleitungen...
http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/bios/bios-update-per-usb-stick-11790.html
und hier noch ein msi-video
www.youtube.com/ watch?v=6LXxaZhZQC0
versuche das bios update noch einmal, mittels stick...
hier einer der ziliarden google anleitungen...
http://www.com-magazin.de/tipps-tricks/bios/bios-update-per-usb-stick-11790.html
und hier noch ein msi-video
www.youtube.com/ watch?v=6LXxaZhZQC0
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht besser, bei MIFcom ein neues Board anzufordern?
ich habe jetzt den 24-pin Stecker für etwas mehr als eine viertel Stunde vom Board getrennt. Als ich ihn wieder angesteckt habe haben die Lüfter ganz kurz angefangen sich zu drehen. Soll ich den Rechner mal anmachen?
Ergänzung ()
ich habe jetzt den 24-pin Stecker für etwas mehr als eine viertel Stunde vom Board getrennt. Als ich ihn wieder angesteckt habe haben die Lüfter ganz kurz angefangen sich zu drehen. Soll ich den Rechner mal anmachen?
olympiakos
Commander
der eine im Video gibt nur "exit" ein, funktioniert die Tastatur?
https://www.youtube.com/watch?v=yp5IkQc2j4g
https://www.youtube.com/watch?v=yp5IkQc2j4g
Ich werde es mal probieren
Wenn ich exit eingebe komme ich in's BIOS jedoch sieht es immernoch genau so aus wie es oben in dem Bild ist was ich hier noch ein mal angehängt habe, jedoch ist dieses mal dieser MSI Military Class II-Hintergrund vorhanden der auch immer erscheint wenn ich den PC boote.
Ergänzung ()
Wenn ich exit eingebe komme ich in's BIOS jedoch sieht es immernoch genau so aus wie es oben in dem Bild ist was ich hier noch ein mal angehängt habe, jedoch ist dieses mal dieser MSI Military Class II-Hintergrund vorhanden der auch immer erscheint wenn ich den PC boote.
olympiakos
Commander
kannst du nicht mit den Pfeilen navigieren, oder auf enter klicken?
olympiakos
Commander
was bedeutet das F12 da oben, schon mal auf die F12 Taste gedrückt?