I
IICARUS
Gast
Wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, seit wann Default auf CSM OFF steht. Früher musste man extra selbst auf CSM OFF umstellen und ich nutze das Uefi jetzt auch bereits seit 2016.
Habe meines auch neu aufgesetzt, aber nicht, weil ich es musste, sondern nur um etwas ausmisten zu können und ein besseres Gefühl dabei zu haben, alles neu und sauber aufgesetzt zu haben. Aber das ändert hier in diesem Fall nichts dran, das er zuvor mit MBR und dem Legacy sein System aufgesetzt hatte und das neue System, das Uefi als Default gesetzt hat und Windows aus diesem Grund nicht startet.
Ergänzung ()
Davon musst du gar nichts machen. Windows macht alles von sich aus und du gehst nur auf die Herstellerseite und installierst nur die aktuellen Treiber davon.Sunweb schrieb:Dann machst du das auch noch mit der Registry, mit Dienstprogrammen, Treibereinstellungen etc...
Und am Ende fummest du ewig am System rum um es angeblich sauber zu kriegen,
anstatt 10 Minuten zu investieren um Windows sauer neu zu installieren.
Das ist mal wieder so ein Paradebeispiel wie man es Nicht machen sollte.
Habe meines auch neu aufgesetzt, aber nicht, weil ich es musste, sondern nur um etwas ausmisten zu können und ein besseres Gefühl dabei zu haben, alles neu und sauber aufgesetzt zu haben. Aber das ändert hier in diesem Fall nichts dran, das er zuvor mit MBR und dem Legacy sein System aufgesetzt hatte und das neue System, das Uefi als Default gesetzt hat und Windows aus diesem Grund nicht startet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: