Windows startet nicht nach efi bios utility

Sup3rpy

Cadet 2nd Year
Hallo
Habe folgendes problem hab mir jetzt ein neuen pc zusammengebaut da es mein erstes mal ist hab ich keine ahnung.
Also ich komme in das efi bios utility danach wenn ich es beende kommt windows startet und dann startet er neu. Hab au schon diesen repair probiert aber es hilft nicht weiter auch beim starten macht der pc kein pieps ton. Die cd fürs mainboard ist auch drinn.
Meine hardware sind
Mainboard: asus p8h67-m evo
Cpu: intel core i5 2500k
Ram: 2x4gb kingston ddr3@1333mhz
Bios version ist 1702
Hab auch das handbuch gelesen aber komme nicht weiter...
Lg sup3rpy

AW: Windows startet nicht nach efi bios utility :(

Haste Windows neu installiert oder deine alte Installation benutzt? (bzw. hast du alte Partitionierung benutzt?)

AW: Windows startet nicht nach efi bios utility :(

Also windows habe ich nicht neuinstalliert kann es an dem liegen? Habe windows ultimate 64bit

Hatte ein ähnliches Problem, wahrscheinlich hast du noch eine Standardinstallation drauf. UEFI braucht aber bisserl mehr.
Normal muss auf deiner Systemfestplatte folgende Partitionen: 128 MB / 100 MB / "Rest der Festplatte" - zu finden sein. Vor allem die 100 MB ist wichtig, die braucht UEFI.
Wenn du also sicher gehen willst das alles funktioniert lösch alle Partitionen auf deiner Systemfestplatte und lass die dann von Windows erstellen. (Neuinstallation versteht sich).

Ok und wo genau finde ich diesepartitionen?
Ich finde leider meine windows cd nicht mehr kann man das auch einfach au einem ubs stick draufmachen und anschliessen?? Sry bin halt ein noob in solche sachen^^

Ja du kannst Windows (Windows 7 oder Vista) auch von einem USB Stick installieren.

Falls du aber eine Windows Version hast die z.B. mit einem Medion PC oder anderem PC von einem großen Hersteller kam, also einem PC der Windows schon vorinstalliert hatte, dann wird diese Windows Version NICHT mit deinem neuen PC funktionieren und du brauchst eine Neue.

Ok ich melde mich dann wieder falls es nicht geht muss schauen wo
Ich so eine herbekomme-.-

Du kannst Windows von USB aus installieren, allerdings musst du dann den UEFI Bootloader mit auf den USB Stick packen. Und den findest du entweder in einer bereits vorhandenen Windows Installation oder auf der Windows DVD.
Ansonsten wenn du Zugriff auf einen Brenner und eine Windows Lizenz hast kannst du die ISO's direkt von Microsoft herunterladen und brennen.

Die ISO Datei für Windows 7 kannst du hier bekommen: http://www.mydigitallife.info/downl...cial-32-bit-and-64-bit-direct-download-links/

Den Windows 7 Key von deinem alten PC/alten Windows Installation musst du aber parat haben, sonst funktioniert das nicht.

und eine Windows Lizenz hast kannst du die ISO's direkt von Microsoft herunterladen und brennen.
Direkt von Microsoft gibt es keinerlei Windows ISOs zum freien Download. Praktisch nur MSDNAA. digitalriver hingegen schon.

Ok nur ist das blöde das ich windows 7 nicht gerade legal hatte und das anfangssystem war vista ich finde diese betriebssysteme einfach viel zu teuer... Geht das dan auch ohne key also das es als testversion sieht?

Sup3rpy schrieb:
folgendes problem...jetzt ein neuen pc zusammengebaut...
Also ich komme in das efi bios utility...wenn ich es beende
kommt windows startet und dann startet er neu.

Du hast einen neuen PC aufgebaut.
Was ist jetzt mit Windows ?

War ein Windows schon auf der Festplatte ?

Du kannst dir die Windows 8 Preview runterladen. Die funktioniert auch ohne Key. Meistens solange bis Windows 8 als Produkt verfügbar ist, also so ca. September/Oktober.

Windows 7 gibts so ab ca. 70-80 € http://geizhals.de/620886
Wenn du siehst wieviel Geld deine Hardware gekostet hat ist das jetzt nicht sooooo viel. Deine CPU alleine war 2.5x so teuer

Sup3rpy schrieb:
Ram: 2x4gb kingston ddr3@1333mhz

Ein Windows 64Bit ist wohl klar.
Welches Windows möchtest du jetzt installieren ?

Ok ich schaus mir mal an :)
Ich wollte eig das ultimate installieren

Also win 7 aber mal eine frage da ich win7 ohne key nicht mehr installieren kann, kann ich auch win 8 testversion installieren und danach wenn ich wieder internet habe win 7 downloaden ?

Willst du Ultimate nur weil es schick klingt oder weil du die features auch wirklich nutzt ?

Ich mein ein Win7 home Premium kostet 60-70€ ... ein angemessener Preis.

grüße

Ok ich kauf mir mal win7 home damit ich mal ein betriebsystem in der hand hab aber wieviel ram nutzt der win7 aus?

Sup3rpy schrieb:
frage da ich win7 ohne key nicht mehr installieren kann...

Das versteht man jetzt nicht.

Sup3rpy schrieb:
kann ich auch win 8 testversion installieren und danach wenn ich wieder internet habe win 7 downloaden ?

Windows 8 installieren...warum dann Windows 7 downloaden ?

Windows 8 Consumer Preview findet man unter CB/Downloads.
Die Infos mal lesen.

Möchtest du jetzt nur Testversionen nutzen ???

Zurück
Oben