Windows startet nicht nach efi bios utility

Ja mumpitzelchen hat gesagt ohni key funkt das net

Ne ich wollte eig win8 installieren aber da es nur die testversion ist könnte ich danach wenn der pc läuft win 7 vollversion runterladen

grundsätzlich liegt das problem des NICHTSTARTENS deines PC an der alten Installation auf der festplatte.

da du komplett neue hardware hast aber eine alte windows-install nutzen wolltest, startet windows nicht, da es die neue hardware nicht kennt, daher installiert man nach einem neuaufbau eines pc windows immer neu.

dein windows wird mit einem bluescreen antworten und da die standardeinstellung in der systemsteuerung auf "neustarten bei fehlern" eingestellt ist, siehst du den leider nicht.

das mit den partitionslöschungen, was hier vorgeschlagen wurde, würde ich lassen, denn diese 100MB-Partition legt windows selber an bei der install und macht das auch nur, wenn nur 1 festplatte bzw. partition vorhanden ist.

das was hier geschrieben wurde zwecks UEFI-bootloader kannst du getrost außer acht lassen, denn dieses thema greift nur, wenn dein windows aus der UEFI-shell installiert wurde, was hier nicht der fall scheint, da dein pc ja neu zusammen gebaut wurde und da du LAIE bist (wie du selbst schreibst) denke ich kaum das du eine UEFI-shell install mal gemacht hast, denn das macht windows nicht automatisch.

also finger weg von den partitionslöschungen, zumal dein pc eh nicht startet und du somit da eh nicht ran kommst.
für laien ist das ein sinnfreier tip.

also, leg deine windows-DvD ein und starte den pc von dem CD/DvD-Laufwerk aus, dann meldet sich automatisch die windows-install und folge den anweisungen.

wenn du bei der auswahl der festplatte angelangt bist, kannst du unter erweiterten einstellungen diese dann löschen/formatieren (alle daten sind dann aber weg) und dein windows sauber neu installieren.

die ersten 30 tage sind dann als testphase voll nutzbar und du wirst kurz vor ablauf der 30 tage nach einer aktivierung gefragt, die du dann aber machen solltest mit einem key.

windows selbst ist nicht illegal, da man es ja downloaden kann auf legalen seiten aber die aktivierungsmöglichkeiten sind manchmal nicht ganz legal, die man im internet findet. ;)

du kannst zwar auch widnows8 nutzen aber hier solltest du dich erstmal schlau machen ob dir das gefällt, da es nicht sofort so aussieht wie windows7 und es ist eine BETA, also noch nicht ausgereift...

wenn du dein windows installiert hast, musst du nur noch alle treiber für deine hardware (mainboard-chipsatz, LAN (internet), grafikkarte usw. installieren. die meisten treiber solltest du auf einer CD finden die dem mainboard beiliegt. für die grafikkarte kann man dann im internet schauen (aber bitte nicht ohne ein antivieren-programm (avira, antivir usw. sind freeware)..

wenn dann noch fehlerhafte geräte im gerätemanager stehen, kann man dann einzeln weiter schauen..

PS: du kannst dein windows auf jedenfall NEU installieren, nur eben die art der aktivierung solltest du auf eine legale weise umstellen, da keys nicht teuer sind, außer man will unbedingt die ultimate haben, was aber für einen LAIEN quark wäre.. :)

ACHTE DRAUF, DASS DU EINE 64bit VERSION von windows installierst, sonst hast du keine 8GB RAM zur nutzung.. ;)

Vielen dank für die ausführliche anweisung :D
Also ichmeld mich wieder wenn ich alles neu installiert habe
Festplatte formatieren macht nix da ich nur 10 programme drauf hatte die in paar minuten wieder drauf sind:)

Sup3rpy schrieb:
ich kauf mir mal win7 home damit ich mal ein Betriebsystem in der Hand hab

Zumindest haste eine "Vollversion".
Welches Windows 7, sagt dir der Wikipedia-Link.

Sup3rpy schrieb:
Ja mumpitzelchen hat gesagt ohne key funkt das net

Der Zusammenhang fehlt.

Sup3rpy schrieb:
Ne ich wollte eig win8 installieren aber da es nur die testversion ist könnte ich danach wenn der pc läuft win 7 vollversion runterladen

Optional...
Wenn man z.B. eine Windows 7 Vollversion nutzt, kann man später mit Virtualbox das
Win 8 halt testen.

Windows 7 Vollversion runterladen ?
Sowas gibt es nicht.

Also ich mein win 7 und key vom internet hollen die nicht gerade legal sind ^^

nicht gerade legal? :D
ein wunder, dass die admins hier nicht dicht machen.

das ganze könnt auch an der festplattencontroller-einstellung ahci/ide im bios liegen.
ältere boards hatten standardmäßig ide aktiviert.
versuch mal die einstellungen wo du sowas wie "ahci+raid" findest auf "ide" zu switchen.

wenn du aber eh neu installierst, mach das im ahci modus.

Hab ich schon mal probiert funkt nicht hab mir aber jetzt win7 bestellt und dann mal schauen was passiert meine asus engtx 560ti soll auch noch am freitag kommen dann hab ich alles :D und hoffentlich läuft bf3 dann bin ich zufrieden :D

Danke habe es jetzt mitahci versucht aber geht trotzdem
Nicht morgen soll win 7 64 bit bei mir im briefkasten sein dann schreibe ich novhmal falls es wieder probleme gibt

Sup3rpy schrieb:
jetzt mit ahci versucht aber geht trotzdem nicht...
morgen soll win 7 64 bit bei mir im Briefkasten sein

Die alte Windows Installation in einem neuen PC System starten wird nicht funktionieren.
Schließlich hat sich die Hardware (u.a. Chipsatztechnik) auf dem Mainboard geändert.

also hab ne alte win xp gefunden und installiert und danach win7 auf eine dvd kopiert und funkt alles danke an alle (:

Zurück
Oben