Windows startet nur bis Laufbalken, dann Neustart

FREI

Cadet 2nd Year
Hallo, ich benötige Eure Hilfe, damit ich nicht alles neu installieren muß.

Ich habe Win Xp Home neu installiert mit allen Programmen die ich benötige.
Bei dem nächsten Neustart kam Win Xp bis zum Laufbalken und startet neu.
Auch letzte funkionierende Version- und im abgesicherten Modus, funkioniert nicht.
In Win Xp Reparatur Konsole wird kein Betriebssystem erkannt.
Reparatur über Neuinstallation und dann Reparatur funkioniert nicht, da nur eine leere Partition erkannt wird.
In Partition Magic erscheint Fehler 110. Keine Partition erkannt.
Über Knoppix CD Version kann auf die Partitionen zugegriffen werden.
Ich habe dann Testdisk ausgeführt und eine Log Datei davon angehängt.
Nach einer gleichen Platte Samsung HD 401 LJ stimmen die Geometrie Daten nicht.

Laut Sandra des anderen Computerlaufwerks ist Laufwerksgeometrie:
CHS Geometrie: 16383 x 16 x63
CHS Gesamtsektoren: 16514064
LBA Gesamtsektoren: 781422768

Übersetzungsgeometrie

CHS Geometrie: 48641 x 255 x 63
Bytes pro Sektor: 512 byte(s)

Partitiontabelle in Ghost 10 kann bearbeitet werde.

Vielen Dank für die eure Hilfe

Frei

Wo ist das Log von Testdisk und hast Du dort auch die tiefere Suche ausgeführt? Diese machst Du im Screen [ Quit ] [ Search! ] [ Write ] (erscheint unten), hier wählst Du dann Search! aus (dauert eine Weile).

Hallo Mueli,

vielen Dank für Deine Antwort. Da ich das erste Mal hier schreibe, habe ich event. einen Fehler gemacht, ich war der Meinung den Anhang mitgesendet zu haben und zwar über Anhänge verwalten. Habe dort den Anhang ausgesucht, aber wie ich jetzt sehe nicht hochgeladen.

Werde es jetzt noch einmal machen.
Habe die Datei hochgeladen, hoffe es klappt jetzt.

In Win Xp habe ich den Start durchlaufen lassen, es kam eine Fehlermeldung und zwar:

Session3_Initialization_failed

Vielen Dank

Frei

Anhänge

Bei Dir wird mit einer falschen Geometry gesucht:
Analyse Disk 80 - 400 GB / 372 GiB - CHS 155044 112 45
Geh mal in dem Screen, wo Du aus Analyse, Adavanced, Geometry, Options usw. auswählen kannst auf Geometry und änderst bitte die Werte für Heads auf 255 und für Sectors (nicht Sector size) auf 63 und mit o.k. zurück und führst dann noch einmal die Diagnose durch.

Du hast, wenn ich es richtig gesehen habe, Dir die Daten der Partitionen anzeigen lassen, da immer noch Geometry-Probleme angezeigt werden, solltest Du alle Daten sichern, das geht wenn Du Dir mit P den Inhalt der Partitionen anzeigen läßt (oben über dem Listing mit C für Copy). Wenn eine Sicherung steht könnte man auch noch mal mit anderen Geometrien probieren (240 oder 16 Heads) und das Ergebnis abwarten, mir wäre im Moment das Risiko zu groß auf der Disk zu schreiben (ohne eine Sicherung).

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Ist das Kopieren auf eine andere eingebaute Festplatte- oder eine externe Festplatte- möglich.

Vielen Dank

Ja, geht mit Testdisk nur bei NTFS, was bei Dir jedoch der fall ist, auf die gleiche Disk zu sichern, ist bei Datenrettung geradezu verboten, wenn man nichts verlieren will.

Hallo,
vielen Dank für die rasche Antwort, ich konnte mich leider nicht früher dafür bedanken.
Ich habe jetzt einmal versucht, Daten der ersten Partition zu kopieren, leider konnte ich nur auf die Diskette kopieren.

Was muß ich einstellen, damit ich die ganze Partition auf eine der angezeigten Festplatten kopieren kann.

Kann ich mit Testdisk auch vorher einen Ordner auf der anderen Festplatte erstellen, und wie stelle ich fest, damit ich die richtige Partition der anderen Festplatte finde.

Vielen Dank für Eure Mühe
Frei

Ps: Vielleicht gibt es eine Anleitung für die Kopierfunktion in Testdisk, habe leider keine gefunden.

Hallo Fiona, vielen Dank für Deine Antwort.

Kann ich während des kopierens einen neuen Ordner auf dem anderen Laufwerk erstellen, oder einfach in die Partition kopieren?

Vielen Dank

Frei

//Ich habe mal den anderen Post in den anderen Thread enfernt, da ich denke das der nicht nötig ist.

Den Ordner solltest du vorher in Windows anlegen.
Du kannst mit dem Rechtspfeil, wenn du den Ordner markiert hast navigieren.
Ansonsten kopiert es alles auf die Partition!

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Ich kann nicht auf die Festplatte mit WIN XP zugreifen, und deshalb kann ich auch keinen Ordner mit WIN anlegen.

Werde die Partition dann direkt auf eine leere Festplatte kopieren und, nach dem Formatieren der Win Partition, zurückkopieren.
Ich denke es geht auch wieder mit Testdisk.

Vielen dank für Eure schnelle und ausführliche Hilfe.

Frei

Hallo Fiona,

ich habe doch noch eine Frage, bezgl. des Kopieren der defekten Partition.

Wenn ich Testdisk von Diskette ausführe und mir die Dateien der defekten PArtition durch p anzeigenlasse, und dann auf das Laufwerk gehe kann ich keinen Ordner bestimmen.
Ich kann nur y (Z) eingeben und es wird kopiert, allerdings nicht auf die ander Festplatte, sondern auf das Diskettenlaufwerk a: .
Was muß ich machen, damit ich in den Ordner bzw.die Partition der leeren Festplatte die Daten kopieren kann.
Wenn ich auf dem Laufwerksbuchstaben enter oder Pfeil rechts betätige, springt die Anzeige immer auf A:.

Muß ich eine Startfähige CD erstellen, mit dem Create TestDisk 6-8WIP-FreeDos-BootCd.exe Programm.
Das habe ich versucht, aber das Programm verlangt immer eine leere CD, welche ich einlegen soll.

Muß ich erst eine ISo Datei erstellen? Bin der Meinung gewesen, diese Datei,die ich heruntergeladen, entpackt-und gestartet habe, macht dies automatisch.

Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe.

Frei

Die Testdisk Boot CD erstellt sich selber!
Du brauchst dich da um nichts kümmern!
Daher brauchst du einen Brenner und Rohling auf einen Computer den du starten kannst.
Boote dann einfach mit der CD auf deinen betroffenen Computer.
Es kommen dann auf engliscch Tips zum kopieren!
Bestätige da mit Enter.
Für Testdisk wähle 1 aus und Testdisk startet automatisch.
In DOS kannst du nur auf Fat kopieren.
Infos wie du den Pfad wechselst habe ich dir in den Link gesetzt!
Da NTFS unter DOS nicht erkannt wird, verschieben sich die Laufwerksbuchstaben.
Daher kann es sein, wenn du eine Festplatte mit FAT-Partition angeschlossen hast, das die C: ist. Teste es einfach und achte auf die Ordner damit du auf das richtige Laufwerk kopierst.
Denke daran das du USB-Geräte vorher anschließt unbd keine Dateien größer als 4 GB kopierst.
Die neuen Versionen der Boot-CD gehen entweder heute abend oder spätestens morgen bei mit raus.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Aber die heruntergeladene Version, verlangt immer wieder eine leere CD.

Wenn ich auf Start drücke, kommt nach kurzer Zeit die gleiche Meldung, bitte leere CD einlegen.
Werde dann die neue Version mal herunterladen und versuchen.

Alle Festplatten sind NTFS.

Vielen Dank

Frei

Hallo Fiona,

ich habe es bis jetzt leider nicht hinbekommen, die Partition bzw.die einzelnen Ordner auf ein leeres Laufwerk zu kopieren. Es wird immer auf A: kopiert, Ordnernamen stimmen auch nicht.

Ist es möglich, die defekte Festplatte an einem anderem Computer mit USB anzuschliessen und dann von dort mit Testdisk WIN auf das leere Laufwerk zu kopieren oder gehen auf dem defekten Laufwerk die Dateien verloren? Laufwerke alle NTFS.

Wie ist das Programm HD Clone, die Kaufversion. Kann man mit diesem Programm die Daten der defekten Partition kompl. kopieren? Ist es unter WIN mit Ghost 10 zu vergleichen, um Images im laufenden Betrieb zu erstellen?

Vielen Dank
Frei

Mit was hast du versucht zu kopieren?
Die Boot-CD auf Computerbase sollte es können!
Die hate einige special Features wie Lange Dateinamen-Unterstützung usw..
Geht aber nur auf Fat-Laufwerke.
Daher brauchst du aber eine Fat-Partition, USB-Sick oder externe Festplatte.
Ansonsten, wenn du beim kopieren die zwei Punkt jeweils solange auswählst, bis du die Lauifwerke siehst, kannst du nur FAT-Partitionen auswählen.
Andere werden nicht erkannt.
USB-Geräte müssen vor dem booten angeschloissen sein.
Zumeist, da NTFS unter DOS nicht erkannt wird, verschieben sich die Laufwerksbuchstaben.
Daher probiere es mal mit C: oder ähnlich um ein Fat-Laufwerk zu wählen.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

ich versuche die ganze Zeit mit Testdisk die Partition zu kopieren. Ich kann zwar die ganzen Laufwerksbuchstaben sehen und markieren, aber ich sehe keinen Ordner, wo ich die Partition bzw.die Ordner hin kopieren möchte. Wenn ich dann mit y ( also z ) bestätige, fängt das Kopieren auch an, aber ich weiß nicht wohin.
Auf der Diskette war einmal ein kopierter Ordner, aber auf einer Festplatte habe ich den Ordner nicht gefunden.

Allerdings bekam ich von Mueli,siehe oben Nr.8 die Antwort, daß ich auf NTFS kopieren kann.
Habe ich aber nicht feststellen können, es funkioniert bei mir nicht, evtl. mache ich etwas falsch?

Ich habe nun die Festplatte ausgebaut und über USB an einen funkionierenden Computer angeschlossen, nicht alle Partitionen hatten einen Laufwerksbuchstaben.
Aber die Daten waren auf dem nicht ansprechbaren Laufwerk vorhanden.
Allerdings konnte ich die Daten im Explorer nicht kopieren.

In Acronis Disk Director Suite waren alle 5 Partition ersichtlich und ich konnte darauf zugreifen.

Aber auch nicht kopieren.
Kann ich mit dem Programm eine Fehlerprüfung mir Reparatur funktion ausführen?

Viele Grüße und vielen Dank

Frei

Zurück
Oben