Windows Store - Gekaufte Apps anzeigen?

mwittrock82

Cadet 4th Year
Hallo!

Im Windows 10 Store konnte ich mir immer den "Kaufverlauf" ansehen und darüber direkt die Apps installieren.

Bin ich einfach nur blind oder hat Microsoft das im neuen Store rausgenommen?

Danke ;-)

Unten links ist doch in der neuen Store-App die Bibliothek.
Da sollten dann auch die von dir gekauften Apps angezeigt werden.

Naja, ich habe z.B. diesen DVD Player für Windows 10 von Microsoft gekauft... Wird auch wenn ich danach suche angezeigt das ich im Besitz bin, aber in der Bibliothek wird nichts angezeigt...

Es fliegen ja auch schon mal Dinge raus. Den MPEG2 Codec, der für DVD genutzt wird, musste man ja auch wieder einzeln installieren.

Hmm.. Die Apps, die ich jetzt über den Store installiert hab, stehen jetzt auch in der Liste... Mir geht es jetzt aber um die Apps, die ich z.B. noch letzten Monat gekauft hab...

Rausgeflogen ist z.B. Adobe Photoshop Elements 2020... Lässt sich in Windows 11 nicht mehr finden, in Windows 10 taucht es noch auf.

Evtl. ist es auch noch ein Bug. Win 11 ist neu und hat noch einige Fehler und der Store wurde auch überarbeitet. Da gilt u.U. das selbe.

Ich denke auch... Wollte nur mal nachfragen ob eventuell jemand eine Lösung für das Problem hat oder ich einfach nur zu blöd war :rolleyes:

Werde einfach mal auf ein Update warten und hoffen das alles gut wird.

"Nur" ein Bug ist untertrieben, wenn man nicht einmal seine Apps für Videobearbeitung installieren kann. Gut, das ich den App Store nicht nutze. ;)

Oder konntest du es außerhalb des Kaufverlaufs finden und installieren? Dann habe ich es falsch verstanden.

mwittrock82 schrieb:
Im Windows 10 Store konnte ich mir immer den "Kaufverlauf" ansehen und darüber direkt die Apps installieren.

Die Rubrik ist entfernt worden. Sinnvoll ist die ih ihrer Umsetzung sowieso nichts gewesen, weil sie jede App aufgeführt hat, die eine Lizenz erworben hat. Das Lustige am Microsoft Store ist, dass kostenlos zur Verfügung gestellte Apps auch eine Lizenz erworben haben. Es ist so oder so ein wirres Unterfangen gewesen.

Zurück
Oben