Windows Store-Titel wo anders herunterladen?

[KoC]Marlboro

Ensign
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe leider keine sooo atemberaubende Internetverbindung und habe nun im Windows Store schon über 2 Tage ( Rechner nachts laufen gelassen ) z.B. beim Spiel 'Gears of War 4' insgesamt 75GB geladen.
Unter anderem auch, weil der Store öfter einfach gar nichts lädt oder seeeehr extrem langsam! Bei Origin, Battle.net, UPlay und Steam ist das alles kein Problem!

Nun bin ich gestern in Eile gewesen und wollte den Download im Store vom o.g. Spiel 'Fortsetzen' und bin aus Versehen auf das 'X' gekommen. Ich hatte gehofft, dass der Download noch im Cache liegt, aber nachdem ich den Download dann erneut gestartet habe, fing er wieder bei '0' an. :grr::grr::grr::grr::grr:

Da ich jetzt absolut keine Lust habe, wieder tagelang den Rechner deswegen laufen zu lassen, wollte ich nachfragen, ob man Titel aus dem Windows Store auch woanders laden kann? Ansonsten werde ich mich nämlich vom Windows Store abwenden und nur noch ausschließlich Spiele bei Steam, Origin, Battle.net und UPlay kaufen, da diese wenigstens die Downloadraten und Updates im Griff haben! :grr::grr::grr::grr::grr:

Nein. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

Hab auch ne lustige Story: GoW4 auf Spiele-SSD D: installiert. Windows auf C: neu aufgesetzt und GoW4 logischer Weise nicht vorher deinstalliert, da ich es weiterspielen wollte. Dachte der würde die Installation erkennen, war aber nicht so. Hätte es erneut laden müssen, konnte aber nicht mal die alte Installation löschen (keine Berechtigung). Erst übern abgesichterten Modus lies es sich dann entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
also hat denn keiner Deiner Freunde ne Leitung mit BUMMS? ... oder ne Bibliothek umme Ecke?

gruß

[KoC]Marlboro schrieb:
Nun bin ich gestern in Eile gewesen und wollte den Download im Store vom o.g. Spiel 'Fortsetzen' und bin aus Versehen auf das 'X' gekommen. Ich hatte gehofft, dass der Download noch im Cache liegt, aber nachdem ich den Download dann erneut gestartet habe, fing er wieder bei '0' an. :grr::grr::grr::grr::grr:

Das ist ein typischer Fehler des Benutzers. Warum sollten Daten die nicht mehr benötigt werden im Cache gehalten werden?
In diesen Fall hat MS alles richtig gemacht.

Das Problem mit mangelhafter Internetverbindung existiert schon laaaaang und beschränkt sich nicht nur auf den Store.
Auch Office 365/2016 reagiert allergisch auf schmale Leitungen, Bekannter von mir bekommt seit Ewigkeiten keine Updates für seine Office 2016 Installation da das Setup anfängt die Daten herunterzuladen und dann zeitig abbricht.
--> da rede ich aber von einer maximalen Geschwindigkeit von 1,5 Mbit :evillol:
Da hilft nur eine Offlineinstallation.

In deinem Fall ist das natürlich ärgerlich, aber warum klickt man auf "X" und ärgert sich danach über einen funktionsfähigen Abräumvorgang? :rolleyes:
Was steht denn für eine Internetleitung zur Verfügung?

Bei mir startet der Download übrigens auch neu, wenn man ihn fortsetzt, ohne auf irgendein X zu kommen. :hammer_alt:

Ja gut, muss dazu sagen, dass ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, da vorher der Store total verrückt gespielt hat.
Seit der Neuinstallation geht dieser zwar wieder, aber größere Titel ( wie Spiele z.B. ) sind eben echt zum :mad::pcangry:

/edit
@ updater14
Habe eine VDSL25-Leitung, allerdings läuft da auch der TV drüber.
Dennoch dauert der Titel 'Gears of War 4' wirklich ewig und jetzt habe ich's abgebrochen und aufgegeben. :mad:

Zurück
Oben