Windows stürzt ab nach Linux Ubtuntu Installation

OME

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
16
Hallo zusammen, dieses Problem gehört eigentlich in die Themas: Windows 10, Windows 7 und Linux, leider konnte ich aber nur eins auswählen und habe mich dann für Windows 10 entschieden da es in dieser Story um Windows 10 am meisten geht.... Jetzt zu meiner Story.... Ich habe Linux/ Ubuntu heute morgen zum 7ten Mal installiert weil es immer Fehler gab, gab es aber heute morgen auch wieder hat ; hat dann aber trotzdem funktioniert aber bei der heutigen Installation habe ich alle anderen Festplatten abgesteckt weil ich Angst hatte die falsche zu formatieren und den habe ich den ganzen Tag nur Sachen in Linux gemacht und wollte dann wieder in Windows booten PC habe dann wieder alle anderen Festplatten unter anderem auch die mit Windows 10 angesteckt um Windows 10 zu booten.
Dann erstmal ist mein Rechner erstmal 10 abgestürzt bis überhaupt wieder was ging. Windows 10 wollte mehrmals meine Festplatten reparieren und wollte sich selbst reparieren dann bin ich soweit gekommen dass ich mich anmelden konnte nur war es dann ganz komisch nachdem Anmelden (siehe Bild)
IMG-20210313-WA0033.jpeg
war die Taskleiste auf meinen Zweitbildschirm da aber ohne Funktion auf meinem Hauptbildschirm hat sich das Programm NetSpeedMonitor geöffnet womit
Obwohl es sich so eigentlich nie öffnet sah..
Komisch aussah der hat sich davor nie geöffnet und zeigt mir eigentlich nur den Upload und Download an. Ich habe es dann einfach geschlossen daraufhin ist einfach Windows 10 wieder abgeschmiert dann habe ich Windows 7 hochgefahren mich angemeldet auch wieder abgestürzt....

Danach hat Windows meine Festplatten mehrmals repariert aber genau das selbe Problem Ubuntu hat zu dem Zeitpunkt perfekt gestartet...
Habe dann mal wieder alle Festplatten abgeklemmt außer meine Windows 10 SSD genau dasselbe Problem dann wurde auch noch mein bios zurückgesetzt da angeblich meine CPU übertaktung gefaildt ist siehe Bild
20210313_201705.jpg


Irgendwann habe ich es wieder geschafft mich in Windows 10 anzumelden danach war wieder genau das selbe ich habe diesmal die Datei gespeichert bei "NetSpeedMonitor" habe auch gesehen alle Festplatten sind erkannt...
Ich konnte auch den Taskmanager über die Tastenkombination Strg alt entfernen öffnen habe dann wie datei gespeichert und ich konnte wieder in Windows 10 und es hat wieder einwandfrei funktioniert....
Für mich ist diese sehr mysteriös und macht auch absolut keinen Sinn ich wollte dies aber im Forum festhalten wenn andere genau das selbe Problem hatten oder auch haben....


Noch paar Daten zu meiner Kiste:

CPU: Intel Xeon x5650 Übertakt
GPU: Nivdia GTX 1050ti
Mainboard: Mai x58 pro e
Ram: 24gb DDR3 RAM
Betriebssysteme Windows 10 Windows 7 Ubtuntu

ich wünsche allen noch einen wunderschönen Abend und hoffe dass ich vielleicht jemanden helfen konnte der dies liest selber es ist mir aber auch absolut nicht klar
 
Zuletzt bearbeitet:
3 betriebssysteme arbeiten nicht richtig, das bios sagt, dass das übertakten fehlgeschlagen ist und du übertaktest noch immer? wie wäre es, wenn du das system erst mal @stock testest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, I'm unknown, Grimba und 7 andere
"Wir essen jetzt Opa" - Satzzeichen können Leben retten!

Hab nach einigen "Sätzen" aufgehört zu lesen, sorry. Viel Erfolg weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, Gekko_de, RedIvan und 6 andere
Hallo, danke für die schnellen Antworten, das Bios hat das übertakten fehlgeschlagen sei schon mal schon öfter gesagt bin dann aber runter mit dem Takt und es ging alles wieder. Ich hatte ruhe, das letzte mal vor diesem mal, wurde es mir vom Bios gesagt als mein Windows 7 abgestürtzt ist wo ich mein externes DVD-Laufwerk angeschlossen habe da ich ein Programm installieren wollte dann lief wieder alles stabil mit der Übertaktung
 
Jetzt nimm doch endlich das OC raus und schaue, ob das jeweilige Betriebssystem damit stabil läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
OC, Windows Schnellstart und das die Platten wahrscheinlich immer an unterschiedlichen SATA Anschlüssen angesteckt werden, lassen das ganze wahrscheinlich crashen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und BFF
Gibt's ein Update fürs Bios?
Sonst kann man empfehlen das man mit SuperPi und Prime95 überprüft ob nach dem Overclocking die Kiste stabil rennt.
 
benutz doch hyper-v und lass darauf linux laufen
unter "windows features aktivieren"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben