Windows Suche funktioniert nicht?!

Freddy0913

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich hätte eine Frage an euch, undzwar wollte ich neulich ein Programm suchen mit der Windows-Suchfunktion, jedoch blieb alles weiß, siehe Anhang. Neustart zwecklos.

772784

MfG

Anhänge

• Windows Problem.png
    Windows Problem.png
    39,1 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Ich nutze seit Jahren als Alternative die Freeware "everything". Die findet wirklich alles wenns mal indiziert ist. Die Windows Suche im Explorer funzt bei mir eigentlich nie... Trotz sehr potentem Rechner...
https://www.heise.de/download/product/everything-60075

Edit: und ich habe insgesamt 8TB an verschiedenen Platten im System hängen...
Vg Chris

Ich würde mal auf Laufwerk C: eine Datenträgerbereinigung laufen lassen! Denn nur noch 1,68 GB freier Platz kann auch die Suchfähigkeiten von Windows beinträchtigen, wenn die Indexdatenbanken deswegen nicht mehr angelegt werden können.

Kleiner Tipp: WIN+R drücken und den Befehl: cleanmgr /verylowdisk ausführen lassen. Das bringt am allerschnellsten Ergebnisse, ohne dass man noch gross auswählen muss, was alles bereinigt werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und BFF
Hi,

Raeume mal Dein Laufwerk C: auf.
Da ist so wenig Platz, das die Suche nix mehr "temporaer" ablegen kann. Und auch sonst duerfte es dem System nicht so richtig gut gehen bei der Knappheit.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und areiland
Leute ich habe das Volumen erweitert, ich habe über 800 Gig frei!
Und geht trotzdem nicht!

Und was bitte hindert Dich die ganze Zeit daran, mal ausführliche Informationen zu geben, ohne diesen Twitter Stil zu nutzen?

Wenn die Windows Suche nicht funktioniert, dann muss ja was gewesen sein. Also schränken doch offenbar Deine Optimierungen, Deine Security oder Deine Antispionageeinstellungen die Suchfunktion ein. Sieht alles nur ausser Dir keiner der hier Beteiligten und das hindert alle massiv daran, Dir Hilfestellung geben zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und cartridge_case
Cortana deaktiviert?

@cartridge_case
Die "richtigen" Anleitungen zur vollständigen Deaktivierung von Cortana hebeln die gesamte Windows Suche aus! Und dann bleibt das Suchfeld leer.

areiland schrieb:
Und was bitte hindert Dich die ganze Zeit daran, mal ausführliche Informationen zu geben, ohne diesen Twitter Stil zu nutzen?
Dann schau doch mal auf den Screenshot, da siehst du alles!

Dort sehe ich ausser einem leer gebliebenen Suchfeld rein gar nichts! Und das ist alles, aber keine zusammenfassende Beschreibung dessen, was am System geändert wurde, seit die Suche zuletzt funktionierte.

Was hast Du denn geändert um Cortana auszuschalten?

Zurück
Oben