Windows Suche funktioniert nicht?!

Um es richtig zu machen ist dafür lediglich im Registryschlüssel: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\PolicyManager\Current\Device\Experience" der DWord 32 Bit Wert "AllowCortana" hinzuzufügen und mit der Wertangabe "0" zu versehen. Switcht man diesen Wert von "0" auf "1" und zurück (oder erstellt und löscht ihn), kann man zwischen abgeschalteter und eingeschalteter Websuche umschalten.

Erste Zeile meiner Signatur, Tab "System", siebter Punkt von oben. Die Suchfunktion reagiert sofort entsprechend und präsentiert keine Websuche mehr, wenn man sie ausschaltet. Das Symbol des Taskleistensuchfeldes ändert dann auch beim Öffnen direkt sein Aussehen.

Bloss, andere gehen weiter und deaktivieren auch noch WindowsSearch, dann funktioniert die Suche gar nicht mehr.

Einen Schlüssel habe ich nicht gesetzt. Ich sehe "sie" trotzdem nicht.

Meine Suche funktioniert. Websuche? Die funktioniert wohl eh nicht. Wie sieht das Symbol dann aus?
areiland schrieb:
Bloss, andere gehen weiter und deaktivieren auch noch WindowsSearch, dann funktioniert die Suche gar nicht mehr.
Wir sprachen doch aber von Cortana, oder?

@cartridge_case
Wenn die Websuche an ist, dann besitzt das Suchfeld der Taskleiste den Cortana-Kreis - ist die Websuche aus, dann wird dieses Symbol zur Lupe.

@Freddy0913
Was willste denn damit? Gib doch endlich mal was an Information!

Es gibt dabei doch nur Websuche An/Aus oder die komplette Suche aus! Ausserdem musst Du doch am besten wissen, wie Du vorgegangen bist, als Du Cortana eingeschränkt oder deaktiviert hattest. Hellseher bin ich wirklich keiner.

Alles gut, hat sich gelöst. Musste mich nur mit meinem Microsoft Konto anmelden. lul
Danke für eure Hilfe trotzdem!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Inplace Upgrade würde ich versuchen wenn du schon 1809 hast.
Ansonsten auf 1809 Upgraden.
Wenn die Websuche an ist, dann besitzt das Suchfeld der Taskleiste den Cortana-Kreis - ist die Websuche aus, dann wird dieses Symbol zur Lupe.

Der Kreis wird doch zur Lupe wenn man einen Buchstaben eintippt.

Ich verstehe nur nicht was das Chaos mit den beiden Usern Freddy0913
und catridge case soll.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Der Kreis wird doch zur Lupe wenn man einen Buchstaben eintippt.
Ich meine das Symbol des Suchfeldes, wenn nur das Symbol eingeblendet ist. Das ändert dann sein Aussehen von der Halo auf das Lupensymbol.

Zurück
Oben