Windows sucht ewig nach Updates?!

Nickfisch

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
87
Hallo,

Ich habe ein Problem mit Windows 10 und zwar sucht es ewig nach Updates.
Habe ihn schon mal neugestartet sucht aber immer noch ewig.
Habt ihr ihrgendwelche Ideen?
Danke schon mal im Voraus
 
Versuche mal folgendes.

In den Diensten Windows-Update beenden und vorübergehend deaktivieren.

Anschließend in C:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

In den Diensten den Dienst Windows-Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.
 
Hatte das gleiche Problem als ich ein paar meiner Meinung nach unnötige Dienste deaktiviert hatte.
Schau mal ob der Dienst "Orchestrator Service aktualisieren" bei dir aktiviert ist. Glaube das war der, der das Update bei mir in eine Endlosschleife geschickt hat.
 
Ich habe gerade geschaut orchestra Service ist aktiv.
Jetzt nach 10Minuten habe ich eine Fehlermeldung bekommen:
Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x800705b4).
Das Komische ist die Fehlermeldung besagt dass beim installieren ein Fehler aufgetreten ist, aber es hat nicht einmal ein Update installiert, nur gesucht.
Ich werde jetzt mal den Fix, den ADOK geschrieben hat ausprobieren.
 
also ich kenn das nur von dem Windows 8 meiner Freundin, bei der dann nix mehr half, als 10 darüber zu installieren.

Sie hatte beim Upgrade von 8 auff 8.1 einfach den Rechner abgeschalten und Windows glaubte es wäre immer noch im OOBE Modus bei der Erstanmeldung nach dem Ugprade, bitte nix löschen und bereinigen, wenn das der Fall ist.

Alternativ schau mal in der Problem Behandlung von Windows 10 nach

EIne Suche


http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Windows-Update-error-800705b4
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt funktioniert es wieder, Dank dem Fix von AdoK
Danke euch alle für eure Antworten!
 
Zurück
Oben