Windows\system32\hal.dll beschädigt

Do60

Lt. Junior Grade
Hallo, durch eine extreme Dusseligkeit habe ich die boot.ini in WINXP home mit SP3 durch einen verkehrten Eintrag zerstört. Ich habe aber eine gültige Vision auf CD.
Problem: PC bootet nicht mehr. Installations-CD liefert mir merkwürderweise nicht den Punkt 'Reperaturinstallation' . Also habe ich mit knoppix gestartet, die CD mit der boot.ini eingelegt, aber knoppix zeigt die boot.ini nicht an, auch wenn ich 'versteckte Dateien anzeigen' setze. boot.ini umbenannt in boot.txt, wird erkannt, in die C: kopiert und wieder versucht., in boot.ini umzubennnen. knoppix sagt, das darf ich nicht.
Also versucht, die noch vorhandene, aber verkehrt geschriebene boot.ini mit dem knoppix-editor umzuschreiben. Leider kann ich auch die Änderungen nicht speichern.
Ich bin absolut nicht der knoppix-Fachmann, mache ich dort was falsch oder wie kann ich das Problem anders lösen.
Ich habe dieses Forum durchpflügt, aber keine passenden Antworten gefunden.

Viele Grüße an alle
do60

Heissen Dank, bootcfg läuft noch, aber es kann einige Zeit in Anspruch nehmen, sagt mir der PC. Ich melde mich wieder

@TheSentinel: Er bootet wieder, allerdings ohne USB-Maus und keyboard-Unterstützung und mit kleinster Bildschirmauflösung. Nun muss ich wohl erst eine PS2-maus und Tastatur besoregn. Auch abgesicherter Modus hilft nicht. Aber vielen Dank, ich melde mich wieder.

Edit: aber jetzt ist wieder eine Reperaturinstallation möglich. Mal sehen, ob die was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo freut mich dass wenigstens Windows geht. Das mit USB is auch so ne sache. Muss die treiber auch neuinstallieren wenn ich den PC vom Strom abtrenne. :freak: weiß nich warum aber is so :mad: ;)

?? Das habe ich ja noch nie gehört. Ich trenne meine Technik jeden Abend vom Netz, aber die Probleme hatte ich noch nie.

Na ja, so eine Reparaturinstall dauert gut 40 Minuten. Jetzt bin ich damit durch, muss aber morgen bei BillGates erst mal neu registrieren. Das hatte ich bei Reparatur noch nie. Aber nochmals vielen Dank. Morgen schreibe ich dir das Ergebnis

Kiste läuft wieder, warum ich nach einer Reparaturinstallation neu registrieren musste ist mir nicht klar.

Nochmals vielen Dank

Zurück
Oben