Windows Tablet bis 250€

Wie schon gesagt, zwei Asus t100ha Geräte da gehabt, beide liefen sehr gut.

Das Ghost-Touch Problem habe ich auch gesehen, allerdings nur als das Gerät ausgekühlt war. Also ne Nacht im Auto bei nahe 0° C (ja, das gabs dieses Jahr wirklich schon :D )

Nach 10minuten bei Zimmertemperatur gab's kein Problem mehr.

Was du bei der Einrichtung allerdings machen solltest (mein Tipp): Die ganze Zusatz Software runter schmeißen... u.a. eine Office Software die man kaufen müsste, usw. (weiß schon gar nemme was noch alles xD)
+ Bereinigung des Laufwerkes -> da waren schnell wieder ein paar GB mehr frei

Okay danke! Damit ist es offiziell. Ich fahr jetzt los und hol mir die 4GB Variante. :)

Oder einfach das Handy als Wlan hotspot ;)

Hatte ich auch eine Zeitlang so gemacht, bis es mir auf die Nerven ging, dass das Smartphone nur noch einen halben Tag geschaft hat.

Sehr gute Idee mit dem Wlan Hotspot. Kann man daran auch zwei Geräte betreiben? Hab für meine Freundin gleich ein Lenovo Yoga Pad 2 (Android Version) mitbestellt. ^^

Mein Handy hasse ich momentan einfach nur noch. Es ist ein Note 1 und hat einige Macken. Nichtmal Hearthstone lässt sich nach einem Clean Install von Android installieren, weil es nicht raufpasst. Die sollen sich beeilen mit dem Ara. :D

Bis zu 10 sind möglich.

Guten Abend,
ich übernehme mal diesen Thread, da ich ein sehr ähnliches Anliegen habe. Ich suche einen Nachfolger für mein Surface 2. Jetzt kommen endlich ne Menge interessante (Universal-)Apps auf den Markt, aber dank der blöden Update Politik natürlich nicht für mein Gerät. Daher suche ich nun:

• 10 Zoll
  • Windows 10
  • 64 GB Speicher
  • 2 GB Ram
Durch das Surface habe ich mich an eine gewisse (Verarbeitungs-)Qualität gewöhnt, die aktuell im unteren Preissegment wohl nur bei China Tablets vorhanden ist. Das Surface 3 ist mir für meine Ansprüche zu teuer, zumal ich die Tastatur nach Abschluss meines Studiums nicht mehr unbedingt benötige. Jetzt benutze ich es hauptsächlich noch zuhause auf dem Sofa.
Bei meiner Recherche bin ich ebenfalls über die beiden Onda und Teclast Geräte gestolpert:

Onda V919 Air CH Tablet PC - GOLD

Teclast X98 Plus

Die Dual-Boot Geräte finde ich beinahe interessanter, sie würden mir mehr Freiheiten lassen, wenn es mal was nicht für Windows gibt. Leider sind sie bei beiden Herstellern mit geringeren Hardware Spezifikationen ausgestattet:

Onda V919 Air 64GB ROM Tablet PC - Golden
Teclast X98 Air III (Das gibt es wohl leider nur mit 32 GB Speicher)

Nun wäre meine Frage wie viel "besser" die neue Atom Generation überhaupt ist? Lohnt sich der Aufpreis? Wie sieht eigentlich der Leistungsunterschied zwischen dem Atom Z3735F und dem Tegra 4 meines Surface´s aus?
Das Onda Gerät gefällt mir vom Design her etwas besser. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Herstellern und kann mir bei meiner Entscheidung etwas helfen?

Vielen Dank.

Bei Teclast ist die Community größer (XDA).

Das x98 Pro gibt es doch genauso als Dualboot mittlerweile:
http://www.geekbuying.com/item/Tecl...-64G-HDMI-Bluetooth-WiFi---Sliver-350953.html

Die neuen Atom sind solange performanter, sofern du nicht länger als 5 Minuten anspruchsvolle Programme laufen lässt. Danach wird in den meisten fällen bei um 80C° gedrosselt und sind somit wieder auf dem Nivaue der Vorgänger.

Beim X98 Pro kannst du aber einfach Kupferpads zwischen SoC und Gehäuse mit Wärmeleitpaste verbauen (Gehäuse ist geklippt nicht geklebt). Damit bekommst du das Problem recht gut in den Griff (rund 60C°). Die Rückseite vom Tab wird dann halt nur entsprechend warm.

Custom Rom für das x98 Pro mausert sich auch langsam und ist easy durch das Intel Flaschtool installierbar:
http://techtablets.com/2015/12/mirek190s-teclast-x98-pro-v2-0-rom-released/

Gegenüber dem Tegra 4 sind die neuen Atoms schon eine Steigerung.

Danke für die ausführliche Antwort.
Ist es denn auch möglich solche Android ROMs auf dem Teclast x98 Plus zu installieren? Das gefällt mir rein optisch besser als die von dir vorgeschlagene Version. Es sieht einfach nicht 1:1 wie ein iPad aus ;) Leider hat diese Version nur Win 10 installiert...
Lässt das Flashen denn generell das vorinstallierte Win 10 in Frieden oder kann es dabei zu Problemen kommen?

Lg

Beim Pro bleibt die Win 10 installation bestehen. Ist völlig unproblematisch. Wenn die Geräte von Haus aus nicht mit Dual Boot ausgeliefert werden, stehen die Chancen eher schlecht das nachträglich zu ändern.

Zumindest ist mir bis jetzt nichts bekannt, dass das jemand hinbekommen hat.

Wenn du noch warten kannst, es scheint eine Version in Vorbereitung zu sein, die Dualboot bietet:

http://techtablets.com/2015/11/teclast-x98-plus-dual-boot-coming-soon/

Zuletzt bearbeitet:
Die Version sieht super interessant aus, danke!
So viel Geduld muss sein. Sieht so aus, als wäre das genau das Gerät, was ich suche.

Lg

Ich suche auch was in dieser Richtung, meine Anforderungen sind gar nicht mal extrem gross, trotzdem habe ich kein Gerät gefunden, welches meinen Anforderungen genügt.

Budget: 500€
Must have: Windows, USB Anschluss, SD Card Slot (nicht microSD), Gewicht maximal 600g. Den ganzen Rest lass ich einfach mal offen, trotzdem habe ich nichts gefunden.

Sind eigentlich in nächster Zeit irgend welche Tablet von Namhaften Herstellern angekündigt?

Auf der CES werden grade haufenweise interessante Surface Pro Klone vorgestellt. Fast jeder namenhafte Hersteller hat einen in petto: HP, Samsung, ACER, Dell, ... Einfach mal die WindowsArea News durchsehen beispielsweise. Leider kopieren all diese Geräte auch den hohen Preis, kaum einer fängt unter 1000€ an.

Nen SD Slot wirst du bei einem Tablet wohl kaum finden. Eventuell ist das HP Pavilion X2 was für dich. Das hat zumindest nen full Size USB Anschluss ...

Ich habe doch noch ein paar Geräte entdeckt. Der Grund warum ich diese nicht gefunden hatte ist, dass die meisten Geräte als Convertibles vermarktet werden.

Lenovo MiiX 300
Asus T100CHI
HP Envy 8 Note

Insbesondere letzteres finde ich interessant, schade nur, dass es nur 32 GB Speicher hat.

Edit:

Laut diesem Bericht soll das Tablet auch mit 64GB Speicher erscheinen:
http://winfuture.de/news,89262.html

Falls das Gerät auch ohne Tastatur erhältlich sein wird, wäre es für mich interessant.

Edit:

Gerade noch ein anderes interessantes Gerät entdeckt:

http://winfuture.de/videos/Hardware...des-Erfolgs-Tablets-mit-Windows-10-15532.html

Im Moment in DE noch nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dell sollte laut ersten Meldungen eigentlich seit mitte November 2015 verfügbar sein. Man munkelt das es so nicht mehr kommen wird und man auf die x5 **50er wartet, weil die aktuellen zu schnell drosseln. Selbe wie beim HP Envy Note 8 welches nur in Amerika bis jetzt halbwegs verfügbar ist. Für Europa soll wohl das Gerät direkt auch mit den x3 **50er kommen.

Quellen müsste ich jetzt erst wieder suchen. Bei den 2 Geräten müsstest du dich aber evtl. noch ziemlich lange gedulden.

Hm, dem Fall muss ich mir eine Möglichkeit suchen bei Dell US zu bestellen!

Es ist wirklich tragisch im Moment, die einzigen brauchbaren Tablets sind nicht lieferbar :-(

Bei 8 Zoll sieht es da leider wirklich echt mager aus. Hab mir deshalb letztesn noch bei der Comtech Aktion das Thinkpad 8 128GB 3G geholt zusätzlich zu meinem Cube i7 Stylus. Das gibts aktuell noch bei ARLT für 239€

Meine Freundin hat das erstmal für sich in Beschlag genommen.

Wo genau war diese Aktion? Ich finde auch nur noch sehr wenige Händler die das Lenovo anbieten.

Ich habe immer ein schlechtes Gefühl eine Spezies zu kaufen die quasi schon vor Kauf ausgestorben ist.

Das war bei Comtech in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr. Da gab es das für 199€ anstatt 239€

Zurück
Oben