Windows Tablet - Notebook bis 300 Euro

motsch_

Lt. Commander
Hallo,

für meine Tante bin ich auf der Suche nach einem Windows Notebook, mit abnehmbarer Tastatur, sodass man das Notebook auch als Tablet verwenden kann.
Gebraucht wird das Notebook nur um Emails zu empfangen und ein wenig Internetkram..
größe 10 zoll

Sollte aber flüssig laufen und up to date sein :)
habe da mal das Acer Aspire Switch 10E gefunden ;)

Mfg

was meint ihr zum acer aspire switch 10 e?

64gb sollte so ein notebook schon haben oder?

Mich stört beim Switch 10E die geringe Auflösung des Display: 10.1" mit 1280x800.

64GB sollte es sein, wenn intern auch mal größere Dateien wie Videos, usw. gespeichert werden sollen. Der Speicher kann aber über microSD oder USB erweitert werden.

Meine Empfehlung wäre die Tablets in einem Geschäft auszuprobieren. Eine Bekannte hat sich so bei Cyberport für das Cornelsen Asus Transformer Book T100TA-DK007H inklusive Office entschieden.

Habe mir gestern das hier bestellt.

https://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+x2+10+n104ng+258729

Kostet mit dem Code "HP20" bis zum 14.04. nur knapp 320€ plus Versand, hat jedoch dafür im Vergleich zu den anderen bessere Hardware verbaut. Und mit 4GB Ram ist man auf der sicheren Seite.

Hat zwar auch nur 1280x800, dafür aber WLAN b/g/n/ac.

Zuletzt bearbeitet:
motsch_ schrieb:
was meint ihr zum acer aspire switch 10 e?

64gb sollte so ein notebook schon haben oder?
das Switch 10 e macht nicht viel verkehrt, es hat ne gute Laufzeit, das Display ist nicht schlecht (trotz geringer Auflösung passt Kontrast, farbwiedergabe und Helligkeit...zwar sicher kein spitzendisplay aber besser als viele in dem preisbereich). Haptisch jetzt nicht so prima, da punktet eher das chi, das allerdings bei der akkulaufzeit deutlich hinterm acer bleibt.

64gb sind nicht verkehrt, kein muss aber im zweifel reichen auch 32gb.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben