Windows Tool zum entfernen bösartiger Software findet 2000 Dateien während Suchlauf

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
955
Hallo,

ich habe das aktuelle NovemberUpdate des Tools "Windows Tool zum entfernen bösartiger Software" von Micrososft installiert. Das kuriose: Während er scannt, findet er unzählige infiozierte Dateien, auf mehreren Rechnern getestet. Nach Abschluss des Scannens heisst es dann: alles okay, keine Infektionen gefunden.

Quelle des Tools:
https://www.microsoft.com/de-de/download/malicious-software-removal-tool-details.aspx

Was ist da los? Nutzt ihr das Tool, und habt ihr ähnliches beobachtet?
 
Kein Problem, siehe Anhang.
mal03.pngmal01.pngmal02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch da, wenn gefunden werden sie entfernt und danach kommt keine mehr gefunden
 
bigking schrieb:
steht doch da, wenn gefunden werden sie entfernt und danach kommt keine mehr gefunden

Wo liest du, dass keine MEHR gefunden wurden?
Zudem kenne ich kein Tool/keine Software, welche nach Fehler, Malware, Sicherheitslücken, etc sucht, sie während dem Ausführen aufzählt und beim Ergebnis dann mitteilt:
"Es wurde nichts gefunden"
Ergänzung ()

Lasse gerade das Tool laufen.
Interessanter Zwischenstand....

2017-11-18 19_14_35-Microsoft Windows Malicious Software Removal Tool - Nov. 2017.png
 
DPXone schrieb:
Wo liest du, dass keine MEHR gefunden wurden?
Zudem kenne ich kein Tool/keine Software, welche nach Fehler, Malware, Sicherheitslücken, etc sucht, sie während dem Ausführen aufzählt und beim Ergebnis dann mitteilt:
"Es wurde nichts gefunden"
Ergänzung ()

Lasse gerade das Tool laufen.
Interessanter Zwischenstand....

Anhang anzeigen 652297

Genauso ist es, das ist übrigens beim nächsten Durchlauf wieder so, es wird also auch nichts entfernt:

Fazit: Microsoft Schrott-Tool, sorry, aber sowas geht ja mal gar nicht :(
 
Jackie78 schrieb:
Genauso ist es, das ist übrigens beim nächsten Durchlauf wieder so, es wird also auch nichts entfernt:

Fazit: Microsoft Schrott-Tool, sorry, aber sowas geht ja mal gar nicht :(

Bei microschrott schon :D
Für virenscann gabs schon immer besseres.
 
Zurück
Oben