nachdem ich BootCamp zig-mal versuchte zu einer Windows XP Installation zu bringen habe ich nach Partitionierung mit dem Dienstprogramm von außen XP über CD auf die Partition dann mit NTFS installiert. Das klappte dann endlich. Leider finde ich keine Treiber, las aber mehrfach, das man dazu eigentlich nur die OS DVD benötigt, nicht die dmg oder das Paket. Jetzt habe ich die OS DVD, finde darauf aber nicht ansatzweise etwas von Treibern. XP ist ja leider so doof und nutzt im Gerätemanager nicht auch untergeordnete Verzeichnisse. Wo auf der DVD sind Windows Treiber?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Treiber aus OS 10.12.6 Sierra DVD lesen
- Ersteller Lorei
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
das waren iirc 2 DVDs
XP Treiber wirst du bei 10.12 allerdings kaum noch finden.
Das war da schon lange aus dem Support raus
XP Treiber wirst du bei 10.12 allerdings kaum noch finden.
Das war da schon lange aus dem Support raus
OSx86
Lieutenant
Was spricht gegen Parallels oder VM Ware unter OSX?
Win kann die Treiber nicht finden, weil es unter Win die OSX DVD gar nicht lesen kann. Muss Bootcamp machen. Oder Transmac oder irgendwas, welches Mac OS Extended unter Win bereitstellt.
XP... frage mich ob das unter Sierra überhaupt noch supportet wurde.
Es muss XP sein?
Um welches OSX Base System handelt es sich überhaupt.
Win kann die Treiber nicht finden, weil es unter Win die OSX DVD gar nicht lesen kann. Muss Bootcamp machen. Oder Transmac oder irgendwas, welches Mac OS Extended unter Win bereitstellt.
XP... frage mich ob das unter Sierra überhaupt noch supportet wurde.
Es muss XP sein?
Um welches OSX Base System handelt es sich überhaupt.
Die Leidensgeschichte ist folgende:
Fazit
Wenn ich die XP Treiber für den iMac erhielt wäre XP nutzbar.
Die Diagnose und Reparaturfunktionen von OS funktionieren nicht. OS ist aber nutzbar. Offenbar werden alte Fehler noch mitgeschleppt.
Ich habe die 10.12 Sierra DVD als iso gezogen und gebrannt. Sie ist im PC lesbar, also auch unter XP. Enthält aber keine Treiber - oder ich finde sie nicht
Wenn Ihr in diesem Durcheinander noch einen Ansatz findet wäre ich für jeden Tipp dankbar.
- XP wurde auf einem OS 10.10 iMac jahrelang genutzt
- XP startete nur noch mit Bluescreen und unter OS war keine Nutzung von Safari mehr möglich, es gab keinerlei Verbindung mehr zu Apple
- XP konnte daher nur von außen neu installiert werden, hatte aber keine Treiber
- OS zu reparieren gelang auch nicht, da bei der Prüfung der Platte Fehler festgestellt wurden, Reparieren war ausgegraut
- Reparieren von außen führte zur Aussage Platte SMART Fehler - muss ausgetauscht werden
- da ein Öffnen mit der 28" Scheibe nur mit Erfahrung möglich, wechselte eine Werkstatt gegen eine SSD und Klonte die Platte
- jetzt konnte man auch auf 10.12 Sierra upgraden und Safari ging wieder
- Plattenprüfung zeigte aber immer noch Fehler, Reparieren immer noch ausgegraut
- die XP Partition wurde gelöscht und Bootcamp mehrfach versucht- klappte einfach nicht
- XP dann wieder von außen installiert auf die Partition, startet auch, aber natürlich keine Treiber
- mit VMWare gelang es kurz die neu installierte XP Version zu übernehmen, fehlen aber auch Treiber
Fazit
Wenn ich die XP Treiber für den iMac erhielt wäre XP nutzbar.
Die Diagnose und Reparaturfunktionen von OS funktionieren nicht. OS ist aber nutzbar. Offenbar werden alte Fehler noch mitgeschleppt.
Ich habe die 10.12 Sierra DVD als iso gezogen und gebrannt. Sie ist im PC lesbar, also auch unter XP. Enthält aber keine Treiber - oder ich finde sie nicht
Wenn Ihr in diesem Durcheinander noch einen Ansatz findet wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Evil E-Lex
Commander
So ist es. Die DVD enthält keine Treiber. Die musst du bei Apple herunterladen. Dazu gibt es dieses GitHub-Projekt: BrigardierLorei schrieb:Ich habe die 10.12 Sierra DVD als iso gezogen und gebrannt. Sie ist im PC lesbar, also auch unter XP. Enthält aber keine Treiber - oder ich finde sie nicht