Windows Treiber-Updates abstellen und löschen

Schau mal die letzte Ergänzung, Beitrag #14 .
Nutze einfach mal die Google Suche, ich habe einiges dazu auf Anhieb gefunden,
Anleitungen wie man es manuell zum laufen bekommen kann, auch aus dem Acer-Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: upser
@Nickel
Hier mal nur ein Beispiel , der Link hierzu kann aus dem Acer-Forum:
"Home Theater Drivers for your built-in HD Audio"

................................
Das habe ich bereits gemacht, aber das hat nicht funktioniert.
Dafür habe ich etwas anderes.
Mein DOLBY HOME THEATER funktioniert auf Windows 10 !!! :jumpin::jumpin::jumpin:

Die Lösung:
Ich habe meine alte Original-Software CD aus 2012 genommen,
habe mir alle Programme anzeigen lassen und habe den Original-Realtektreiber 6.0.1.6570 (3.44) vom 14.2.2012 -der für VISTA gedacht war- installiert. Darin war auch DOLBY HOME THEATER v4 . Nach der Installation funktionierte alles, nur war mein Ton sehr leise.
Die Grundfunktion war damit vorhanden.
Dann habe ich noch ander Versionen (6.0.1.6695 (3.53) - 6.0.1.6865 (3.65)) ausprobiert.
Bei der letzten hatte ich dann Erfolg, Die Lautstärke und der Klang waren gut. Ich hatte die DOLBY HOME THEATER Version 7.2.8000.17 installiert.
Da ich aber in "Home Theater Drivers for your built-in HD Audio" gelesen hatte, das es zur damaligen Zeit
schon eine Version für Windows 10 gab. Da im ACER-Forum jemand ein V3-772G hatte mit dem gleichen Problem, suchte ich im ACER-Support nochmal unter dem Gerät V3-772G.
Dort fand ich dann den passenden Treiber für Windows10 - Realtek 6.0.1.7553 W10x64 mit dem neuen
Dolby Digital Plus Home Theater in der Version 7.6.3.1 vom 07.07.2015.
Da ja von techn.Detail her V3-771G und V3-772G ziemlich identiswch waren, konnte das ja evtl. passen.
Die Installation lief reibungslos ( ohne Netztanschluß ) und das Programm läuft jetzt unter Windows 10

Vielleicht konnte ich mit meinem Bericht anderen Usern helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Nickel
upser schrieb:
Vielleicht konnte ich mit meinem Bericht anderen Usern helfen.
Ja natürlich, und ein weiterer Eintrag in der Google-Suche diesbezüglich.
Du warst ja auch nicht alleine mit dem Problem.
upser schrieb:
Da im ACER-Forum jemand ein V3-772G hatte mit dem gleichen Problem, ..
Das habe ich auch gelesen dort, ich glaube von dort war auch meine Verlinkung oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: upser
Hab noch was vergessen,
vielen Dank allen, die mir heute geholfen haben mein Problem zu beseitigen !! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben