Windows und Mac nutzen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zanda01

Newbie
Moin,

ist es möglich Mac auf meiner 2. Ssd zu installieren und diese wenn ich mac brauche zu Booten ? Quasi beide Betriebssysteme auf separaten Festplatten und je nach dem was ich brauche diese zu Booten ?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank schon mal!

Möglich ja, legal nein.
Du kannst aber Windows auf einem Mac installieren via Bootcamp oder VM. Das wäre legal.

Ich würde sagen ja:
https://support.apple.com/de-de/HT201468

"Mit Boot Camp kannst du Microsoft Windows 10 auf dem Mac installieren und anschließend beim Starten des Mac zwischen macOS und Windows wechseln."

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Wenn es um einen Hackintosh geht ist der Thread sehr schnell zu. Apple und die Forenbetreiber erlauben das nicht ;)

mein MacBook ist alt und ich brauche mac für meine Programme mit denen ich Rechnungen schreibe. Brauchs also andersrum und am besten auf seperaten ssd‘s
Fujiyama schrieb:
Ich würde sagen ja:
https://support.apple.com/de-de/HT201468

"Mit Boot Camp kannst du Microsoft Windows 10 auf dem Mac installieren und anschließend beim Starten des Mac zwischen macOS und Windows wechseln."

Zanda01 schrieb:
mein MacBook ist alt
Meinst du nicht es wäre hilfreicher das etwas genauer auszudrücken? Ich habe auch noch 2 alte iBooks hier. G3 und G4. Da is aber nix mit Windows.

Hä, ja das MacBook in den Müll. Meinen Pc: i7-9700k, 32Gb Corsair Vangeance, z390 mobo und rtx 2080ti als hauptrechner benutzen und wenn ich mac brauche den pc starten und übers Bios die ssd mit mac drauf booten und dieses nutzen. Wenn ich das nicht mehr brauche, pc aus und wieder in Windows rein.
sorry falls ich da für Verwirrung gesorgt habe. Aber ich will vom macbook weg. Nur ab und an MacOS benutzen

Windows PC und da Mac drauf installieren.
Hatte ich doch schon in einen Post geschrieben.
Anleitungen gibt es doch im WEB und da steht auch, dass man MAC im Store kaufen muss.
Warum ist der Post denn weg? Kann doch nicht illegal sein.
Das hier in Windows 10 Bereich kaum jemand sowas macht und auch bestimmt nicht detailliert helfen kann, ist doch auch kein Grund einen Beitrag zu löschen.
Wenn, dann fragt man sowas im Mac Foren, hier wissen die User nicht mal was überhaupt Sache ist.
Google nach !
MacOS auf einem Windows-PC installieren

Zuletzt bearbeitet:
Zanda01 schrieb:
Aber ich will vom macbook weg. Nur ab und an MacOS benutzen
Siehe #4

Ohne einen Mac mit Bootcamp wo Windows läuft....

Terrier schrieb:
Warum ist der Post denn weg? Kann doch nicht illegal sein.
Weil das Thema Hackintosch hier nicht erlaubt ist. Die Forenbetreiber könnten rechtliche Probleme bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und schiz0
Was ist Hackintosch und wo habe ich da von was geschrien.
Es geht um Mac auf Windows PC installieren.
Mac auf Windows PC installieren bei Google oder Bing eingeben ergibt welche illegaler Anleitung?

Das könnt ihr ja gerne mit den Betreibern diskutieren. Ist hier sicher nicht das Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben