Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Forum
Ich habe Windows 10 pro und will wissen wie ich einstellen kann das Windows erst dann Updates macht wenn ich die auf Updates suchen klicke. Ich finde die Einstellung einfach nicht
Ergänzung ()
*(Autokorrektur) wenn ich auf die Schaltfäche „Updates suchen“ klicke
Start/Windows-Verwaltungsprogramme/Dienste, in der Liste "Windows Update" suchen, rechte Maustaste, Eigenschaften, Starttyp auf "deaktiviert" ändern und auf "übernehmen" klicken. Aktivierung auf die gleiche Art und Weise
In der Windows 10 Pro und auch Enterprise Version besteht die Möglichkeit, Updates zu verschieben.
Davon sind Sicherheitsupdates aber nicht betroffen. Diese werden automatisch installiert.
Möchte man, dass man benachrichtigt wird wenn Updates zum Download bereit stehen, um sie dann manuell zu installieren, dann geht man so vor:
•Win + R drücken gpedit.msc eingeben und starten. •Oder Gruppenrichtlinie in die Suche der Taskleiste eingeben und starten
•Im linken Baum dann Richtlinien für Lokaler Computer / Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Windows Update
•Im rechten Fenster dann Automatische Updates konfigurieren doppelt anklicken
•Auf Aktiviert stellen und die 2 auswählen.
Nun wird man benachrichtigt, wenn ein Update bereit steht. Das Windows Update wird erst dann heruntergeladen und installiert, wenn man Windows Update manuell öffnet.
Die ganzen vorgeschlagenen Massnahmen bringen nur was, bis das nächste kumulative Update installiert wird. Dann wird alles wieder aktiviert. Das gilt für den Update Dienst, wie auch für die Enteignung der Besitzrechte an den zuständigen System Dateien, um das zu verhindern.
Jedesmal, wenn man - dem Deskmodder Link folgend - die Tipps anwendet, werden diese nach einem kumulative Update zurück gestellt.
Das einzige, was momentan zuverlässig funktioniert, ist die Netzwerkverbindung als getaktet setzen. Dann muss man aber wirklich alles manuell updaten, wie office und Store Apps.
Hab Win10 Pro und in den Gruppenrichtlinien eingestellt das ich zum runterladen & installieren von Updates gefragt werde.
Der PC sucht zwar nach welchen, aber ich muss manuell bestätigen zum herunterladen & installieren. Tu ich das nicht, wird da auch nichts gemacht. Hab dann ausschließlich die Meldung das Updates gefunden wurden.
Und das musste ich einmal einstellen und seitdem nie wieder.
Und genau das funktioniert über die Gruppenrichtlinien an keinem der 3 Rechner hier richtig. Jedenfalls nicht mit aktuellen der Pro 1709 und einer Neuinstallation. Vor der 1709 - und auch nach dem Update - hat es noch funktioniert, jetzt nicht mehr, als die 1709 neu installiert wurde. Wie gesagt, an keinem der 3 Rechner. Die Updates werden automatisch installiert, auch wenn Option 2 "Vor dem herunterladen und installieren benachrichtigen" ausgewählt wurde.
Aber jedem das seine, wenigstens funktioniert "getaktet".