Windows Update blockiert + scheinbar fehlende Treiber

oSchurkEo

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
92
Guten Abend Community,

Heute Nachmittag, als ich meinen PC startete, hat er scheinbar updates gemacht oder die Festplatte defragmentiert. Bin mir nicht zu 100% sicher. Aufjedenfall werden seit dem meine Monitore nicht mehr erkannt (einmal ein ziemlich alter Samsung Monitor und einmal der BENQ RL2455H). Außerdem wird zusätzlich meine Grafikkarte nicht mehr erkannt (Zotac Nvidia GTX 970) bAlles wird mit Strom versorgt und auch die Grafikkarte leuchtet in einem gewohnten Grün-Ton.
Ich dachte, dass evtl die Treiber für Monitore + Grafikkarte verloren gegangen sind und wollte erstmal Windows-Update drüber laufen lassen, welches allerdings mit der Meldung: "Windows Update kann derzeit nicht gestartet werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen sie den Computer neu starten." Der Computerneustart bringt wie erwartet gar nichts und an den Diensten hatte ich eigentlich nichts geändert. Ins UEFI BIOS komm ich auch nicht rein, da F2 und del (Wie es der PC sagt) nicht zum Bios sondern zur Windows Speicherdiagnose führen.

PC:
Windows 7 Professional 64bit
Intel Core i7-3820 CPU @3.60GHz
Nvidia GeForce gtx 970 (von zotac)
Samsung Monitor
BENQ RL2450H
Asus P9X79 Pro (Mainboard)


Wäre super wenn irgendjemand rat hätte, dange im Vorraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Pc Setup fehlte)
Systemwiederherstellung gibt einen Fehler:

Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.

Details:
Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x800700b7)


Als ich den Computer wieder hoch fuhr, wurde allerdings gesagt das es erfolgreich war. Nun wird statt "nicht vorhanden" in der dxdiag "Standard-VGA-Grafikkarte" angesagt aber mein Monitor geht immer noch nicht. (die Grafikkarte ja scheinbar auch nicht)
Allerdings funktionieren die Windows-Updates wieder.
 
Dann installiere die aktuellen Grafikkartentreiber von nvidia.de und das Problem sollte auch gelöst sein.
 
Also im Moment hat sich alles erledigt, da bootmgr fehlt.. -> Windows fährt nicht hoch.
Ich werde Windows auf meiner ssd neu aufsetzen und gucken was passiert.

Noch besser... Da meine ssd nicht mehr erkannt wird werde ich meine Grafikkarte rausschrauben, die knopfbatterie kurz entfernen und letztendlich ins BIOS gelangen... Da kann irgendwas nicht stimmen.

image.jpg
Soweit ich das erkennen kann erkennt auch mein BIOS die ssd nicht. Sie kann ja nicht einfach kaputt gegangen sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch SSDs können von heute auf morgen kaputt gehen. Was du noch machen kannst: SATA-Kabel auf korrekten Sitz prüfen, ggf. austauschen. SSD an einem anderen PC testen.
 
Hab Kabel getauscht etc.. Keine Veränderung. Hab mir aber eine neue ssd gekauft und diese funktioniert nun wieder einwandfrei.
 
Zurück
Oben