Windows Update Dienst deaktivieren greift nicht

Abbiic

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich habe das Problem das Windows Updates gemacht werden.
Ich habe den Windows Update Dienst deaktiviert und nach Neustart setzt sich der Windows Update Dienst wieder auf Automatisch. Das die Einstellungen übernommen werden habe ich geprüft.
Ich möchte die Updates nicht gar nicht machen sondern kontrolliert alle Paar Monate.
Gibt es eventuell einen Dienst der prüft ob der Windows Update Dienst aktiviert und diese bei Deaktivierung wieder aktiviert?
Es handelt sich um Windows 10!
Danke für eventuelle Hilfe im Voraus.

In Windows 10 ist es nur möglich, Updates eine gewisse Zeit lang zu verzögern. Es ist nicht möglich, sie komplett zu deaktivieren.

Dazu müsstest du wohl downgraden. Windows 8.1 deaktiviert auf neuester Hardware sogar von sich aus das Updaten. Ist als Strafe gedacht damit Leute auf Windows 10 aufrüsten.

Danke für die Schnelle Antwort doch leider brauche ich Windows 10:freak:

Dann gehts nicht.
Updates komplett unterbinden ist in Windows 10 leider gestrichen.

Nein für die Änderung des Dienstes ist kein Neustart nötig.

Warum die Updates unterbinden? Am Besten wäre natürlich volle Update-Kontrolle. Die Meisten Updates sind Verbesserungen bei Sicherheit und Stabilität. Manche Updates nerven und gezwungen werden passt keinem, aber man benutzt Windows eben aus diesem oder jenem guten Grund. Also: Es ist es das was du mit Windows bekommst. Steht alles im Kleingedruckten. Es gibt ja Alternativen. Auch das BS aus Redmond lässt sich in gewissen Grenzen anpassen und teilweise Enttelemetrieren.

Die einfachste und einzig richtig funktionierende Weise, ein Windows-Update zu verhindern, ist die Einstellung einer getakteten Verbindung. Dazu unter "Alle Einstellungen/Netzwerk und Internet/Verbindungseigenschaften ändern" Hier unter getaktete Verbindung den Schieberegler auf "ein" stellen.

Einfach nur den Dienst deaktivieren reicht nicht mehr aus seit der 1703 und dieser wird wieder auf Manuell gesetzt nach einer weile und sucht nach Updates.
Es gibt aber Möglichkeiten und die wurden weiter oben verlinkt (#3).

Zuletzt bearbeitet:
Schon mehrfach gelesen, werde aber jetzt nicht danach suchen.
Selbst ausprobiert hab ich es nicht, sehe auch keinen Sinn darin die Windows Updates zu blockieren.

Ja, ach so.
Windows stellt den Dienst wieder auf manuell, evtl. auch durch die Aufgabenplanung.
Ist ja auch verständlich, denn irgendwas hätte ja können den Dienst deaktivieren.
Einfach nur den Update-Dienst abschalten reicht schon lange nicht mehr aus.

cyberpirate schrieb:
Ist ja merkwürdig das es bei mir auf etlichen PC funktioniert! Woher hast Du diese Info??

Du hast warscheinlich nicht die 1709 Installiert.
Kannst du mit Win+R winver sehen.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Einfach nur den Dienst deaktivieren reicht nicht mehr aus seit der 1703 und dieser wird wieder auf Manuell gesetzt nach einer weile und sucht nach Updates.
Es gibt aber Möglichkeiten und die wurden weiter oben verlinkt (#3).

Leider hat dieser Tipp nicht geholfen das Tool welches dort verlinkt ist deaktiviert denn Dienst auch nur.

Zuletzt bearbeitet:
@Nickel. Doch da ist StopUpdates10 verlinkt.

@Abbiic Der Link ganz unten hilft dir da auch nicht? "Windows 10 Updates mit einer CMD Datei manuell installieren"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben