Hallo, ich sitze hier im Betrieb und würde gerne mein WXPSP2-System updaten. Jedenfalls taucht beim Zugriff auf die Windows-Update Seite (automatische Updates funzen auch nicht) nur diese Fehlermeldung auf. Er will überprüfen, ob meine Windows-Update-Software aktuell ist - dann lange Zeit nichts (3-5 Minuten?), dann eben die Fehlermeldung.
Ich habe nun praktisch alles probiert:
Jemand ne Idee?
Alternativ könnt ich mir zwar so nen Update-Pack downloaden, das ist aber keine Lösung des eigentlichen Problems![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
/edit: ach ja, da ich in der IT sitze, habe ich übrigens Admin-Rechte. Der Fehler tritt auch nur bei diesem und zwei anderen System hier auf, alle anderen (etliche duzend) laufen einwandfrei.
Ich habe nun praktisch alles probiert:
- Die Hinweise die MS sofort liefert (Temp-Dateien löschen, IE neustarten etc.) - keine Änderung
- Die Hinweise in der MS Knowledge-Base (etliche DLLs mittels Regsvr32 wieder zu registrieren) - keine Änderung
- ich habe die Windows-Update-Software manuell vom Server geladen und installiert - keine Änderung
- ich habe versucht die ActiveX-Komponenten für das Update über "Extras->Add-Ons verwalten" manuell zu aktivieren - keine Änderung
- ich habe versucht die Gruppenrichtlinien zu bearbeiten - keine Änderung
- Auch das Umbennen des SoftwareDistribution-Ordners brachte keine Änderung
- Das Stoppen, reregistrieren von DLLs und erneute Starten von Diensten (Kryptographie-Dienst, Automatische Updates, Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst) war ebenfalls erfolgslos
- Das Umbennen des CatRoot-Orders hatte ebenfalls null Effekt.
- Ein vielversprechender OLE-Fix zeigte sich auch Wirkungslos.
Jemand ne Idee?
Alternativ könnt ich mir zwar so nen Update-Pack downloaden, das ist aber keine Lösung des eigentlichen Problems
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
/edit: ach ja, da ich in der IT sitze, habe ich übrigens Admin-Rechte. Der Fehler tritt auch nur bei diesem und zwei anderen System hier auf, alle anderen (etliche duzend) laufen einwandfrei.
Zuletzt bearbeitet: