Windows Update - Fehler

Nvidia_3D schrieb:
Eigentlich war bis dahin mein Problem ja schon fast gelöst. Ein Backup hab ich gar nicht mit eingeplant.
Wobei es schon grob fahrlässig ist, an Partitionen herumzuschieben, bevor man ein aktuelles Backup hat ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Ich hab das jetzt mal getestet... ohne Erfolg.

Beim PC Start F12 gedrückt. Der USB Stick wurde da angezeigt:

20240406_210016.jpg

UEFI: Intenso Micro Line ausgewählt:

20240406_210044.jpg

Dann habe ich nochmal den ohne UEFI getestet, da hatte ich nur einen blinkenden Strich:

20240406_210302.jpg

Also sollte ich das ganze nochmal mit nem anderen USB Stick testen oder was meint ihr?
Ergänzung ()

Vielleicht kann mir noch jemand helfen den USB Stick zu formatieren.

clean.JPG

:mad:

1.JPG


2.JPG

3.JPG


4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nvidia_3D schrieb:
Hat Windows 10 kein eigenen Sicherungsprogramm um ein Backup zu erstellen oder ist er nicht zu empfehlen?
Ich habe absichtlich meine Windows 10-SSD mit dem Windows-eigenen Sicherungsprogramm schon öfter gesichert und erfolgreich wiederhergestellt (Systemabbild). Es stammt halt ursprünglich noch von Windows 7 und wird von MS nicht mehr weiterentwickelt.
 
Schau erstmal, ob der Stick dort angezeigt wird.
Poste ein Screenshot.
 
Der Stick ist ja angeblich leer, wird formatiert in NTFS und dennoch dann von Windows als RAW erkannt.
Dann ist der Stick hin, genau wie eine SSD dann hin ist, auch wenn es Tipps zum Reparieren gibt.
Da würde ich gar nichts mehr mit versuchen.
https://www.diskpart.com/de/articles/festplatte-wird-als-raw.html

Oder du hast da eh einen 3,75 GB Stick ausgegraben, der zu irgendeinem Gerät gehört (Netzwerkkarte oder so.)

Du kannst mir doch nicht erzählen, dass AOMEI da jemals ein WinPE bootfähiges Medium ohne Fehlermeldung drauf erstellt hat.
Jetzt geht da auf jeden Fall nichts mehr mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.JPG 2.JPG

Ich habe das ausgeführt und jetzt wird der USB Stick wieder angezeigt.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass AOMEI da jemals ein WinPE bootfähiges Medium ohne Fehlermeldung drauf erstellt hat.
Die Bilder dazu habe ich doch rein gestellt. Da sah alles gut aus.
 
Ich würde so einen Stick nicht mehr verwenden.
Ansonsten wurde alles gesagt, es gibt nichts zu sehen in Explorer. Man fummelt da in den Dateien nicht rum.
Testen kannst du nur so, wie es im Notfall halt auch vorgesehen ist.
Ewig ist so ein Stick ja auch nicht funktionsfähig und man kann sich im Notfall ja auch jederzeit einen neuen Stick auf einem anderen PC erstellen.
 
Ich versuche grad ein neues bootfähiges Medium auf einen 8GB USB 3.0 Stick zu erstellen aber das will einfach nicht klappen. Weiß jemand woran es liegen könnte?

usb.JPG


Das Backup habe ich mit dem AOMEI Backupper Professional erfolgreich erstellt.
Ergänzung ()

Kann ich das auch mit dem AOMEI PE Bulider machen oder muss es der AOMEI Backupper sein weil ich damit auch das Backup erstellt habe?
 
Nvidia_3D schrieb:
Kann ich das auch mit dem AOMEI PE Bulider machen
Nein. Du musst schon den Backupper nehmen.
Erstelle testweise nur die ISO-Datei. Funktioniert das?
 
Ja jetzt hat es geklappt. Hab mit Rufus die ISO (ampe) erstellt. Musste dort nur GPT in MBR ändern.
Dann im BIOS den USB Stick ausgewählt und gestartet. Diesmal ohne Fehlermeldung. Dafür braucht man aber keinen 8GB Stick. Da ist nicht mal 1GB Speicher belegt:

20240406_234906.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC295
wuselsurfer schrieb:
Da werden aber bald die nächsten Probleme auftauchen ... ach nee, die sind ja schon da.
Ein Zauberkünstler mit Superkompression, guck an.
Schlecht geschlafen heute? Irgendjemand hat mir hier einen 8GB Stick empfohlen.
Also bleib ruhig :rolleyes:
 
2002Andreas schrieb:
Das kommt drauf an, wozu du den brauchst.
Für z.B. eine neue Win Installation sollte er 8GB haben:
Ja das ist klar, bei Windows 10 ist die ISO ja auch ca. 5-6 GB groß.
Aber in dem Fall geht es ja ein nur um ein bootfähiges Medium und das ist unter 1GB groß.
 
Terrier schrieb:
Kostet doch nichts mehr.
Das ist richtig.
Was mich/meinen Stick betrifft, der ist schon uralt und war mal als Reklamegeschenk gewesen.
Da er seinen Zeck erfüllt, reicht er mir in diesem Fall völlig aus.
Für meinen anderen Laptop nutze ich einen mit 16GB.
 
Terrier schrieb:
Wo ist denn das Problem?
So ist das Leben!
Ist kein Problem. Ich hab den 4GB Stick genommen und dort das bootfähige Medium erstellt.
Den USB Stick mit 8GB kann ich dann für andere Zwecke nutzen.
Ist doch auch kein Problem oder? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben