Windows Update-Fehler 80070643

Hyourinmaru

Lt. Commander
hi, hab mal wieder ein Problem:

Hab Win 7 Professional 32-Bit, ohne Service Pack, aufm PC und kann keine Windows- bzw. Microsoft-Updates laden.

Auf der Hilfeseite von Microsoft steht zwar, dass das Problem durch Office oder Framework verursacht werden kann. Nur ist auf dem PC keinerlei Version von MS Office installiert und Framework 3.5.1 ist in den Windows-Funktionen standardmäßig aktiviert.

Die Windows-Installation ist nur etwa 1 h alt, ist also frisch installiert.

Woran kann das liegen?
... dass ich Windows noch nicht aktiviert habe?
... dass ich kein Framework 4 installiert habe?
... dass ich noch kein Windows Service Pack installiert habe?
... ... ...

Der Windows Update-Dienst scheint augenscheinlich zu funktionieren, da er z.B. schon den Windows Update-Agent sowie Internet Explorer 9 geladen hat.

HILLLLLLLLFE

Coolman2010

Zuletzt bearbeitet:
Aktivier doch einfach dein Windows, installier NetFramework 4.5 und lad den Servicepack, dann bist du schlauer. Weil so kann dir denk ich kaum einer helfen.

Die Windows Aktivierung mach ich ansich mit als erstes nach Installation und Treiber...

.net Framework 3.5 ist doch Bestandteil von Windows 7 ...

Supportende für Windows 7 OHNE SP1 ist/ war am 09.April 2013 gewesen!

Lade dir das SP1 von/ für Win 7 runter https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-service-pack/ und führe es aus.

Und sicherheitsrelevante Updates/ Patches bekommt man auch ohne Windows aktiviert zu haben.

Und wenn du es noch etwas einfach haben möchtest, gleich Win 7 mit integriertem SP1 installieren. DL unter https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-service-pack/ ca. Mittig der Seite sind die German und dort Windows 7 Professional x86 SP1 U (media refresh) runterladen.

Und schon ein Problem weniger. ;)

@AdoK

man bekommt aber trotzdem die Updates noch geladen ;) und da is auch das SP1 dabei ^^

@TE

mal den WindowsUpdatedienst stoppen, alles unter C:\Windows\SoftwareDistribution löschen und den Update Dienst neu starten und nach updates suchen lassen :)

Problem gelöst. Hab einfach Service Pack 1 installiert.

Muss geschlafen haben, als Win 7 ohne SP ausgelaufen ist ;)

/close

Coolman2010 schrieb:
Muss geschlafen haben, als Win 7 ohne SP ausgelaufen ist ;)

hast du dich nicht gewundert, dass du ab Mai keine Updates mehr hattest aber es hier immer News gab?

Zurück
Oben