Windows Update Fehler 80244FFF

riff-raff

Captain
Wollte gestern/heute Windows Update laufen lassen, welches aber immer mit Fehlercode 80244FFF quittiert. Zuletzt wurden am 12.02.14 Patches eingespielt laut Log. 80244FFF soll wohl heißen "Server buisy/nicht erreichbar" scheint aber kein weit verbreitetes Phänomen zu sein, sodass es am Update-Server nicht liegen kann.

Google brachte mir folgendes Procedere, was jedoch erfolglos blieb:
Go to IE: Internet Options->Connections->LAN settings. Check "Use a proxy server for your LAN". Under "Advanced", for the "HTTP" and "Secure" text boxes, type in "127.0.0.1" for the address and "8888" for the port. Under "exceptions", type in: "<-loopback>"

Ebenso Kombinationen mit Firewall+Virenscanner (Antivir), nur Firewall oder nur Virenscanner aus hab ich ebenso erfolglos probiert.

Beim Anstoß von Windows Update ist der Dienst "Hostprozess für Windows-Dienste" aktiv und auch ausgehender und eingehender Netzwerktraffic ist zu verzeichnen.

starte mal deinen PC neu oder versuchst später nochmal^^

Hab den PC seit gestern Abend bereits mehrfach neugestartet ...

Vermutest du, dass es am Automatischen Update im Hintergrund liegt?!

Status.JPG

geholfen hat im Gerätemanager alle "Standard-Volumeschattenkopien" zu löschen. Merkwürdigerweise hatte das System etwa 800 davon angelegt (war klasse die von Hand zu entfernen ... :freak: ) , obwohl Dateiversionierung und Systemwiederherstellung deaktiviert sind.
Leider hat es dann beim Patchen irgendwas zerlegt, sodass ich ständig Fehlermeldungen bekam und sich das System aufhing, sobald ich irgend ein Programm oder eine App öffnete. Einzige Hilfe blieb dann ein Hard-Reset.
Ich hab nun alles frisch aufgesetzt, Bloatware entfernt, Gerätetreiber installiert und nun laufen alle Patches durch.

Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben