Windows Update funktioniert nicht mehr - Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

Nickel schrieb:
Mach es einfach nach Anleitung und du kannst hier gleich die ISO der 20H2 dafür nehmen.
Aber lass dir die ISO vom MCT → ""Tool jetzt herunterladen""erstellen,
die normale ISO, Download von Computerbase , ist noch 20H2 Version 1,
diese nicht nehmen.

CB hat den Download aktualisiert, ist nun auch die "20H2 Ver. 2",
5c9465672bff457bf9b0a1276b7af3b6.png
bin auf deinen Link gegangen -> Tool jetzt heruntergeladen geklickt und nachdem es angeblich "fertig" war, kam das.

Ernsthaft.... Hast du die ISO auf deinem Rechner?

Kasjopaja schrieb:
Is kinderleicht. nd deutlich einfacher als an diesem System rumzufrickeln. Das kostet dich mehr zeit und Energie als einfach der Anleitung dort zu folgen. Du wärst längst fertig und glücklich wenn du angefangen hättest als ichs gepostet habe.

Einfach schritt für schritt machen was die da schreiben.

Du Installierst mit nem Inplace Upgrade auf die neuste Version welche du heruntergeladen hast. Damit wird Windows komplett frisch gemacht, behält aber alle Dateien und Krempel den du auf dem System hast.
Das Ergebnis is ein neues System mit gewohnter Umgebung. Du musst nur ein Aktuelles ISO herunterladen (natürlich passend fürs system) und bereitstellen klicken. Geht alles via Windows bord mitteln. Dann eben die setup datei ausführen und darauf achten dass das "behalten von Dateien" usw. wie beschrieben angehakt ist. Ist alles gemacht, klickst du die Sache Durch und Windows repariert den schaden den du angerichtet hast.

Fehleinstellungen durch irgendwelche tuningtools werden dadurch ohnehin eliminiert.
Ich versteh das nicht, bin auf diesem Link https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren aber wo muss ich denn da hin klicken, dass ich zu einer Version komme, die ich möchte?
Ergänzung ()

Kasjopaja schrieb:
Ernsthaft.... Hast du die ISO auf deinem Rechner?
Wie sehe ich das?

Mpiii schrieb:
bin auf deinen Link gegangen -> Tool jetzt heruntergeladen geklickt und nachdem es angeblich "fertig" war, kam das.
Du hast dir von dem Tool eine ISO ertellen lassen und dann diese, wie in der Anleitung brereitgestellt,
die Setup.exe gestartet und dann wurde das Inplace Upgrade gestartet.
Am Ende des Upgrades kam dann nur das hier:

Huh.png

?

Rechtsklick drauf, Bereitstellen. Du solltest jetzt die Möglichkeit haben den Inhalt der ISO zu sehen.

Darin befindet sich eine Setup exe. (Die iso wird vermutlich als dvd Laufwerk im Explorer angezeigt.
Inplace-upgrade-windows-10-reparieren-ohne-verlust-1.jpg

Diese ausführen und dann wie folgt vorgehen:
Screenshot 2021-03-08 182507.png

Es sieht wie eine normale windows Installation aus, aber wenn die punkte:
Wichtig ist, dass die Persönliche Dateien und Apps behalten ausgewählt ist.
Passen, dann hast du nach dem Neustart alles soweit fresch und solltest nichts verloren haben.

Generell gilt immer, Ohne Sicherung wichtiger Daten nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Was nun? Inplace Upgrade machen nach Anleitung.
Aber wenn du das schon durch hast und der Fehler von oben erschien, klappt das wohl auch nicht.
Bleibt dir ja noch das Zurücksetzen oder eben eine Windows Neuinstallation.
Ergänzung ()

Frag mal einen Freund/Bekannten, der sich etwas auskennt, ob er dir helfen kann

Kasjopaja schrieb:
Rechtsklick drauf, Bereitstellen. Du solltest jetzt die Möglichkeit haben den Inhalt der ISO zu sehen.

Darin befindet sich eine Setup exe. (Die iso wird vermutlich als dvd Laufwerk im Explorer angezeigt.
Anhang anzeigen 1052217

Diese ausführen und dann wie folgt vorgehen:
Anhang anzeigen 1052220

Es sieht wie eine normale windows Installation aus, aber wenn die punkte:

Passen, dann hast du nach dem Neustart alles soweit fresch und solltest nichts verloren haben.

Generell gilt immer, Ohne Sicherung wichtiger Daten nichts machen.
Es kam wieder der Fehler wie oben.. Fehler bei Installation von windows 10.

Blöde Frage aber, kann das sein, dass ich zu wenig Speicherplatz habe?2f6a8ef9dc8f011f3bf3d0ff0a8e5e91.png

Wenn ja, wie kann ich Spiele von Windows C auf meine HDD rüberziehen, ohne, dass irgendwas verloren geht?

Trotzdem bereinigen. Seh mal zu das du da platz bekommst. Die games kannst du nachher ja wieder zurückspielen. Wenn du die launcher nachher nicht einfach blind startest, sollten die nix mitbekommen.
Und wichtig sind die nicht, Priorität hat erst mal ein funktionierendes OS.
Es is außerdem zum empfehlen, einen teil der games auszulagern, also generell und Windows n bisschen Luft zu lassen. Mehr FPS geben die auf der SSD ohnehin nicht.

Also ich hab alle meine Games schon seit Jahren auf einem eigenen Datenträger,
auf welchem nicht Windows Installiert ist, diese laufen alle nach einer Windows Neuinstallation.
Natürlich mach ich Backups von den Savegames, die in den Windows User Ordner auf C: liegen.
Heißt, deine Games solltest du eigentlich auch alle auf einen anderen Datenträger verschieben können
und die sollten auch von dort aus laufen.
Mach mal richtig Platz auf deinen Windows Datenträger.
Windows braucht auch Platz zum Atmen (Auslagerungsdatei, Cache, Temp ..) und wenn es
sich um eine SSD handelt, sollte man diese auch nicht zu voll schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kasjo
Hab Spiele rübergezogen, über 100gb sind frei, trotzdem fehler...

Die Datei erstellt mir nur sowas..

8dcf2b09ff2afb4b945d82445746d47f.png

Nickel schrieb:
Und das musst du öffnen und dort die Setup.exe starten, siehe Bild 1, Beitrag #47 .
Habe ich ja.. der bricht nach einer Zeit ab und schreibt hin, dass ein Fehler aufgetreten ist

Irgendwie gehts hier auch ein wenig drunter und drüber
und wohl auch in Richtung Windows 10 Neuinstallation.
Hoffentlich kriegst du das dann hin.
Seit 2016 dabei, 218 Beiträge lassen es vermuten. ;)

Nickel schrieb:
Irgendwie gehts hier auch ein wenig drunter und drüber
und wohl auch in Richtung Windows 10 Neuinstallation.
Hoffentlich kriegst du das dann hin.
Seit 2016 dabei, 218 Beiträge lassen es vermuten. ;)
Was willst du mir damit sagen?
Ich habe alles gemacht, was ihr gesagt habt

Also ich würde versuchen Windows zurücksetzen ohne Persönliche Daten zu verlieren, wenn das halt nicht hilft alles platt machen und neu Installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Mpiii schrieb:
Was willst du mir damit sagen?
Ich habe alles gemacht, was ihr gesagt habt
Das es jetzt wohl langsam in Richtung Windows Neuinstallation geht
und dir das hoffentlich vertraut ist.
Wenn nicht, die Forum-Suche wird dir hier helfen.
Fast täglich gibts Threads dazu, werden immer wieder Anleitungen mit Bilder und Videos diesbezüglich gepostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kasjo
Zurück
Oben