Lemiiker
Lt. Commander
XMenMatrix schrieb:Ziemliche Unterstellung, laut Microsoft ist es ein vorbereitendes Update für ein späteres Upgrade auf Windows 10.
Wie kommst du darauf, das es für zukündigte Popup Werbung verantwortlich ist?
Ich zitiere mal aus dem Artikel: "Die Konfigurationsdatei config.xml im gleichen Ordner lässt den Anwender in die Zukunft sehen: Da werden Werbe-URLs gekennzeichnet und AdWindowSizes definiert; eine Telemetry-URL führt zu einem Unterverzeichnis auf dem Webserver von Microsofts Suchmaschine Bing. Noch ist keine der URLs aktiv.
Der Abschnitt "Phases" beschreibt, wie sich der Downloader verhalten soll, wenn sich der Veröffentlichungstermin von Windows 10 nähert. Die Phase "AnticipationUX" blendet erste Werbe-Banner ein, mutmaßlich auf dem Kachel-Startbildschirm. Zudem soll ein Icon im Infobereich der Taskleiste erscheinen. Später wird eine Seite freigeschaltet, auf der man sich vermutlich für das Upgrade vormerken kann ("Reservation"). "
Ich will keine aggressive Werbung haben! Vorallem keine nervigen Popups und Co. MS zwingt mich zu gar nichts.
hier der Link auf den heise-Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Update-installiert-Downloader-2595970.html