Windows Update nicht möglich

Vlysandor

Cadet 3rd Year
Hallo, bei meinem Onkel ist es nicht mehr möglich, ein Windows Update durchzuführen, der Bildschirm sieht so aus:

IMG_20220704_200554.jpg

Weiß jemand, was man da machen kann?

Danke für Hilfe!

Gib mal in die Suchleiste der Taskleiste winver ein und drück Enter, poste da mal ein Screenshot von dem Fenster

Links ist der Reiter "Problembehandlung", dort gibt es auch einen Punkt mit Windows Updates, hilft das nicht?
Mir hat dies einmal geholfen, als ich ein Problem mit den Updates hatte.

Wenn das Foto heute gemacht wurde, dann synchronisiere mal das Datum und Uhrzeit neu.

Microsoft verweigert Updates wenn Datum und Uhrzeit nicht mit den überein Servern stimmt.

Versuch es mal damit... Reset Windows Update Tool

Das Reset Windows Update Tool unterstützt Nutzer bei Reparaturen von Windows 10, Windows 8.1 sowie Windows 8. Nach der Installation ist es zwingend erforderlich, das Tool mit Administratorrechten zu starten. Sollte die Benutzeroberfläche nicht in deutscher Sprache angezeigt werden, lässt sich die entsprechende Einstellung über das Konfigurationsprogramm im Installationsverzeichnis vornehmen.

Windows Updates Reparieren
Nach dem Start listet das Reset Windows Update Tool alle verfügbaren Funktionen in einer nahezu selbsterklärenden Übersicht auf. Funktioniert die Update-Funktion von Windows nicht mehr, können die zugehörigen Systemkomponenten über den zweiten Menüpunkt wiederhergestellt werden. Die zugehörigen Windows-Dienste werden dabei beendet und neu gestartet. Dieser Vorgang kann ein paar Minuten in Anspruch nehmen. Anschließend sollte das Update wieder reibungslos funktionieren.

Darüber hinaus stehen eine Reihe weiterer Funktionen bereit, etwa zum Löschen temporärer Windows-Dateien oder fehlerhafter Registry-Einträge, zum Starten der Systemdateiprüfung oder zum Zurücksetzen des Microsoft Windows Stores.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben