Windows Update Ordner löschen

Timo

Ensign
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
252
Hallo,
Auf meiner meiner Festplatte sammeln sich Ordner mit kömischen bezeichnungen. Wie z.B.: 537ad4f2f50bdc1c0286e7c6, oder: d37478d628a42c7fa8eff11e. Angeblich sollen das Ordner sein, die Windows selbständig erzeugt. Stimmt das? Brauche ich diese Ordner? Wenn nicht, würde ich sie gerne löschen. Kann mir jemand sagen wie das geht? Einfach auf entfernen funktioniert nicht. Bekomme dann folgende Meldung: Sie müssen Administratorberechtigungen angeben um diesen Ordner zu löschen.
 
Das ist uns klar. Wo genau sind die Ordner?

C:\Windows......
 
Die auf C: Windows sind Blau. Die auf D: haben schwarze Schrift
 
Entweder sind die Ordner auf C: verschlüsselt oder komprimiert. Normalerweise sind die Update Ordner von MS-Update mit einem $-Zeichen gekennzeichnet. Hast du irgendwelche Programme in letzter Zeit installiert?
 
Ja habe ich. Warum kann man sie nicht löschen?
 
Sind evtl. Temp-Ordner von Programmen. Klick mal mit der rechten Maustaste auf verschiedene Ordner und schau dir das Erstellungsdatum an. Sagt dir das Datum was? Wann wurden die Ordner zum ersten Mal angelegt? Was ist der Inhalt? Nutzt du Win7 oder XP?
 
Festplatte C: tausche ich immer aus. (Wechselrahmen). Mal XP mal Win7. Festplatte D (Datenplatte) bleibt immer.
 
Hatte ich auch schon. Was ist denn drin? Ich lösche sie immer und hatte nie Probleme. Zu 90% war gar nichts drin.
 
Hi,

das sind temporäre Updateordner die man normal problemlos löschen kann.
Manchmal ist es nötig, dass du zuerst den Besitz des Ordners übernimmst und danach dir Vollzugriff erteilst und diesen nach unten durchvererbst. Danach solltest du den Ordner auf jeden Fall löschen können. (Vorausgesetzt, es ist nichts mehr im Zugriff)

Gruß
 
Zurück
Oben