Windows Update treibt ein in den Wahnsinn Version 1511, 10586

tobi83

Lt. Junior Grade
Moin,

mein PC treibt seit einiger Zeit sein eigen Leben.

Andauernd startet er neu weil er updates installieren will.

Nun habe ich mir das angeschaut, es ist folgendes Update:
Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586

Da der selbsttätige Versuche dauernd scheitert habe ich versucht mit dem Media Creation Tool das ganze abzukürzen.

Dabei aber gewählt das er soweit alles behalten soll.

Er kommt beim installieren bis ca 56% dann startet er neu und tut so als wenn nix gewesen wäre.

Keine Fehlermeldung oder sonstiges.

Was kann ich noch außer komplett neu aufzusetzen versuchen? Kann ich das Update nicht verweigern oder ignorieren?

Danke für Eure Hilfe

Tobias

das ist doch das November Update, das sollte schon längst (spätestens ende Januar) überall drauf sein
Kann ich das Update nicht verweigern oder ignorieren?
nein kannst du nicht, da man für einige Apps und Programme das mindestens brauch.
auch so erhält dein Win10 sonnst keine anderen Updats, wenn man das nicht drauf hat

sicher deine Daten und installlier einfach win10 neu

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich kann man die Windows Updates abschalten. Danach ist Ruhe und es gibt keine Installationsorgien mehr. Nachtei: Es gibt halt keine Updates...

Abspeichern als Update_off.reg
Und dann installieren mit rechter Maustaste.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoUpdate"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoUpdate"=dword:00000001

O-Saft-Killer schrieb:
Man kann auch die bereits heruntergeladenen Updates aus dem Download Verzeichnis in Windows Ordner killen. Kann gut sein das das Update beschädigt ist, löschen, neu laden und installieren.

Wo finde ich die?

Supi.

Eins wäre noch, welche Dateien verschiebe ich denn? Alles aus dem letzten halben Jahr?

Yeah. Hab alle Windos Installer Dateien rauskopiert und neustart.

Gerät ist auf dem aktuellen Stand angeblich auch nach der Update suche.

Hoffe es bleibt so.

Vielen Vielen Dank :schluck:

Was ich noch deaktivieren würde.

b83feccbba7a9967087e2bba9c6d8887.png

Es seih den du willst diene win Updates von meinem oder einem anderen PC bekommen können. Wobei das bei mir deaktiviert ist und ich somit keine Updates an andere verschicke.

Hallo,

Ich habe schon so was ähnliches erlebt. Es lag an Internet Security Suit. Das Problem hat mit große wahrscheinlichkeit der Updater von Suite gemacht jedes mall als er die neuen Viren Definitionen laden wollte ist der abgeschmettert. In Windows Foren werden mehrere Antiviren Programme erwähnt. Du muss einfach versuchen Den Windows mit Boot CD (ISO)komplet neu aufsetzen, das heisst die Boot Partition Platt machen und einen sauberen System aufsetzen. dann vieleicht einen anderen Schutzprogramm installieren. Es kann sein dass deine Probleme sind weg. Wünsche dir und anderen viel Erfolg. Normale weise den Build 10586 mit dem Update 1511 läuft zuverlässig und gut. Alles gute.

Gerät ist auf dem aktuellen Stand angeblich auch nach der Update suche.
welches Win10 ist denn bei dir jetzt drauf?
öffne mal den Explorer, dann oben im Menü auf Datei/Hilfe/Info da sollte aktuell Version 1511 (Build 10586.318) stehen, wenn deins wirklich auf dem aktuellen Stand ist

Win 10.0 Build 10240

Hab nach Updates gesucht findet keine sei aktueller Stand.

Hab eben upgrades erlaubt da findet er wieder das Update 10586.

Zuletzt bearbeitet:
Dann erneut runter laden und updaten/oder upgraden.
Wenn es damit nicht geht, einfach das aktuelle Media Creation Tool laden und damit ein Upgrade machen

Hab bzw wollte es per Media Creation machen startet auch neu nach einer Weile wo er mit blauem Bildschirm beschäftigt ist, und wenn er windows neugeladen hat kommt kleines lapidares Fenster - Update Fehlgeschlagen ohne weitere Infos.

Ich liebe Windows :headshot:

Ja, dann die 10 Punkte hier mal lesen und abarbeiten.
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html
Irgendetwas blockiert was du da installiert hast.
Bei einem cleanen Windows 7 oder 8.1 funktioniert es ja, mit scheiß Windows10 oder scheiß Microsoft hat es nun nichts zu tun.

Das Media Tool "Jetzt aktualisieren" kann ich auch mit meinen Programmen und Einstellungen jederzeit ausführen auch wenn ich schon die aktuelle Windows 10 Version habe.
Nur einfach als Reparatur oder um alles aufzufrischen.
Wenn das nicht klappt, hat man Windows und Microsoft blockiert.
Egal ob man upgraden will von Windows 7 oder von 10240 oder von der Version 1511 10586.

Nach ausführen des Media Tools wird nur noch das neuste Komulative Updte über Windows update installiert und man hat die allerneuste Build.
Zur Zeit 10586.318

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben