Windows Update unterbrochen / schwarzer Screen / kein Bios möglich

d.borymski

Newbie
Hallo zusammen,
folgendes Missgeschick ist mir passiert. Bei einem Win Update von 8 auf 10, ist die Stromzufuhr zu meinem Laptop unterbrochen worden.
Seitdem gibt es nach dem Anschalten nur einen schwarzen Screen. Der PC nimmt zwar Strom ( Lüfter dreht sich nach ca. 1 min) und die Power-LED leuchtet. Aber ansonsten gibt es keine weiteren Reaktionen. Ich komme auch nicht ins BIOS weil die Tatstatur nicht reagiert.
Ich hab schon einiges versucht (Hard-Reset mit "neuer" Knopfzelle, Akku raus/rein/an/aus) Es tut einfach nichts.
Das Modell ist das Lenovo G710 mit folgenden Spez.
HerstellerNVIDIA
GrafikkarteGeForce 820M
Dedizierter Speicher1024 MB
Intel® Core™ i5 (4. Generation)
4210M Prozessor
Taktfrequenz2x 2.60 GHz
TurboBoost bis zu3.20 GHz
Cache3 MB
Haswell
Größe4 GB PC3 12800 (1600 MHz)
Verbaut1 von 2
max. Erweiterung auf8 GB

Vielleicht gibt es hier noch ein Rettungsanker :)
Danke euch schonmal

Gruss David

Nullmethode versuchen, Gerät mal ohne RAM für 1 Minute starten, ausschalten und dann wieder mit RAM testen.
Wenn sich danach nichts ändert, hat es wohl die Hauptplatine erwischt, bei dem Alter des Geräts nichts ungewöhnliches.

wuselsurfer schrieb:
Und es ist immerhin ein i5 Prozessor mit ordentlicher Leistung.
Ein Haswell i5 mit zwei Mal 2,6 GHz? Ich denke, selbst mit ner SSD sollte man da nicht mehr als einen Tab gleichzeitig aufhaben. Aber ja, am besten ist es immer, Technik solange zu nutzen wie möglich.

Hi zusammen,
danke schonmal für die Antworten...ich probiere erstmal die Nullmethode und dann bei Misserfolg ggfs.
das Einsenden zur BIOS-Reparatur. Ich melde mich dann umgehend...

Bis danne

user_zero schrieb:
Ein Haswell i5 mit zwei Mal 2,6 GHz? Ich denke, selbst mit ner SSD sollte man da nicht mehr als einen Tab gleichzeitig aufhaben.
Ich hatte beim i5 2500M immer 15 Tabs und mehr auf und das T520 rannte wie der Blitz.

Hast du ein Bios Update gemacht?
Ein normales Windows Update kann es nicht gewesen sein, wenn das BIOS hin ist.
wuselsurfer schrieb:
Hier gibt es einen Austauschservice für das BIOS:
Sie sollten sich sicher sein, dass der Fehler am Bios liegt. Andere Fehler werden von uns nicht behoben. Bitte nur das ausgebaute Mainboard mit Prozessor an uns einsenden.
Für einen Chip beim PC Board.

Laptop aufschrauben und wieder zusammensetzten, kostet bestimmt viel mehr. Wenn die das überhaupt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben