Windows Update--unverständlicher Updateverlauf

abraxus14

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich hab zu meiner Problemstellung schon die Googlesuche bemüht, aber noch keine passende Erklärung gefunfen.

Mein Problem ist, dass Windows Update anzeigt, dass ein Update nicht installiert ist bzw fehlgeschlagen ist. Aber Windows gibt auch an, dass es auf dem neuesten Stand ist, obwohl dieses Update später nicht als erfolgreich installiert aufgeführt ist.
Ist das Update jetzt nicht installiert oder von was muss ich jetzt ausgehen?
Es gibt Updates, die als fehlgeschlagen notiert sind, aber wenig später als erfolgreich installiert angezeigt werden und jene wie oben beschrieben.

Um welche Updates handelt es sich? Also KBXXX
Fehlgeschlagen mit welchem Fehlercode?

Zieh dir doch das Update von der MS Seite und versuch es bitte per Hand einzuspielen. :-)

Es kann sein, dass es ein neue Update / Software gewesen ist und es dadurch nicht mehr nötig ist aber dazu fehlt die Bezeichnung.

Hmtja… Wenn ein Update scheitert (kann ja Gründe dafür geben) nimmt WIN das als Fakt hin und stellt fest, dass es auf dem neusten ≡ neuestmöglichen Stande ist.
Das ist aus einem Blickwinkel logisch und aus dem anderen nicht…

CN8

Noch dazu gibts Wichtige und Optionale Updates, und erst Fehlgeschlagen, später Erfolgreich ist wohl einem weiteren Updateversuch zu verdanken.

danke für die Antworten, habe das eine Update jetzt manuell nachinstalliert.

Zurück
Oben