Windows Updateproblem, Arbeitsspeicher voll Ausgelastet

da_sepp007

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich hab leider mit dem Windows Update ein Problem.
Habe heute mein System neu aufgesetzt und dabei erst mal Updates installiert.
Dabei waren folgende enthalten:
Description
KB2533552
KB2534366
KB2562937
KB2977759
KB3004469
KB3046480
KB958488
KB976902
Service Pack KB976932

Updates wurden Installiert und es werden keine Probleme angezeigt.
Nun wollte ich nach weiteren Updates suchen. Das Klappt aber nicht,
da er seit Stunden sucht und dabei der Arbeitsspeicher voll ausgelastet ist.
Dieser wird von einer Anwendung Namens: svchost.exe (netsvcs) ausgelastet.

Eine Systemwiederherstellung brachte nichts.

Auch das Tool von Microsoft zum Fixen von Windows Update Problemen half hier nichts.
Genau sowenig wie das Löschen im SoftwareDistribution Ordner.

Ich weiß nichtmehr was ich machen soll. Hab schon alles durchforstet und auch schon ein
Update Manuell von Windows runtergeladen das bei diesem Problem helfen soll aber auch hier nichts.

Hoffe ihr habt ne Idee was ich noch machen kann.

MfG

Du gibst sehr wenig Infos.
Rechner? Was für Hardware? Windows 7?

Meine Erfahrung mit sehr alten Rechnern/Notebooks, vielleicht auch noch in Verbindung mit wenig RAM ist, dass so eine "Zwischensuche nach Updates " nach dem Neuaufsetzen sehr sehr lange dauert. Habe mich schon mit alten Notebooks komplette zwei Tage (das meint 48h am Stück) rumgeärgert bis alle Updates drauf waren. Für solche Fälle ist es wohl sinnvoller gleiche eine Installation mit allen Updates von DVD zu machen. Warum das tlw. mittlerweile so lange dauert weiß ich auch nicht, ist aber von der Leistung des PCs abhängig. (persönliche Erfahrung)
Da du keine Angaben gemacht hast ist das nur ein Beispiel gewesen.
Mit einem PC mit neuester Technik und SSD sollte das aber nicht gelten. Hier solltest du mit einer Installations-DVD mit SP1 (Windows 7) alle Updates spätestens nach 2-3 h drauf haben.

lg asteriks :)

Als einziger Hoffnungsschimmer käme in Betracht, die Suche vorläufig zu unterbrechen (Option "Nie nach Updates suchen" auswählen, Neustart),

KB3102810

herunterzuladen und zu installieren und die Suche erneut aufzunehmen. Vergewissere Dich vorher, dass es nicht bereits installiert ist. Dieses Update ist immens hilfreich, wenn es noch vor der ersten Suche installiert wird. Wenn der Prozess bereits in vollem Gange ist, könnte die entlastende Wirkung schon verlorengegangen sein.

Gruß, VZ

Zuletzt bearbeitet:
Volume Z schrieb:
Als einziger Hoffnungsschimmer käme in Betracht, die Suche vorläufig zu unterbrechen (Option "Nie nach Updates suchen" auswählen, Neustart),

KB3102810

herunterzuladen und zu installieren und die Suche erneut aufzunehmen. Vergewissere Dich vorher, dass es nicht bereits installiert ist. Dieses Update ist immens hilfreich, wenn es noch vor der ersten Suche installiert wird. Wenn der Prozess bereits in vollem Gange ist, könnte die entlastende Wirkung schon verlorengegangen sein.

Gruß, VZ

Danke dafür. Endlich hat etwas geholfen. Nun sucht und installiert er zumindest wieder Updates.

Nun stellt sich mir aber noch eine Frage wegen den Updates.
Ich hab Netframework 4 installiert und das Update will aber auch Sicherheitsupdates für 3.5 oder andere Installieren.
Soll ich diese vorerst abwählen oder einfach installieren lassen?

Zurück
Oben