Windows Vista aktivierung übers Telefon

Nein musst du nicht , am Anfang der 0800 Nummer meldet sich ein Aktivierungscomputer den du per Tastatur bedienen kannst , erst wenn du NICHTS sagst und NICHTS in das Telefon drückt leitet dich der Aktivierungscomputer zum einem Mitarbeiter weiter. Die Leute die da am Jammern sind , der Mitarbeiter würde komische Fragen stellen , haben den Aktivierungscomputer wahrscheinlich immer ignoriert . Wahrscheinlich nicht kapiert was der wollte.

Alles klar, also alles wie unter XP... gut

kingpin166 schrieb:
Ich konnte Vista bisher online aktivieren. Nun muss ich aufgrund einer Neuinstall wohl anrufen.
Habe ich das richtig verstanden, dass man wirklich mit nem Mitarbeiter quatschen muss ?

jain

manchmal ist es eine maschiene manchmal kommt zusätzlich noch ein Mensch dazu der dich fragt warum du es aktivieren musst und ob du das OS zweimal laufen läst .

sonst geht das wirklich in 3-5 Min !

man muss nur die Zahlen ein tippen

Nikolaus117 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Diese Frage ist in etwa genauso sinnvoll wie die Frage bei der Einreise in die USA ob man denn einer teroristischen Vereinigung angehören würde... NATÜRLICH!

lg
Lion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott dann wird man halt zu nem Mitarbeiter durchgestellt - und dann? Die stellen 2 bis 3 Fragen und das war's dann auch... in den seltensten Fällen bekommt man keinen Key, aber dann muss man schon ziemlichen Unfug mit dem Key gemacht haben oO

@StuffedLion: und genauso sinnvoll wie Komplettzitate (welche die Mods zurecht ungern sehen...)

Zuletzt bearbeitet:
Genau... bis dahin haste ca. 5 min verbraucht dir das gelaber der Maschine anzuhören den Key eingetippt und beantwortest jetzt die sinnigen 2 Fragen des Mitarbeiters der dich dann wieder an die Maschine verbindet die dir dann den Code nennt.

Das ganze mache ich 2x bei 2 Pcs auf denen !unterschiedliche! Vistas mit unterschiedlichen Keys installiert sind.

Aber dir wären bestimmt noch 100 Aktivierungen zu wenig aufwand.

Ich werd mal bei MS nachfragen ob es eine andere Möglichkeit gibt, die Diskussion hier läuft leider in die vollkommen falsche richtung.

tja.. das ist eins der leidigen themen hier im CB-Forum. man fragt etwas, drückt sich klar aus und es gibt unzählige antworten- leider nicht zum thema passend. Irgendwie wirds auch immer schlimmer hab ich das gefühl. naja.. Luxx ich komme :-Þ

Ich hätte mal dazu eine Frage als Vista-Noob (Habe das
Betriebssystem noch nie gesehen). Kann man nicht einfach
bei der Hotline die Nummer zur Aktivierung erfragen, ver-
wenden, notieren, und bei Bedarf (Neuinstallation wegen
z.B. neuer Festplatte) wiederverwenden?

Nein, musste jedesmal neu machen.
Ich durfte heut nach nem BIOS Update neu aktivieren, geile Sache...

Zurück
Oben